LED Arbeitsplattenbeleuchtung

Hi,
ich würde gerne wissen, ob mir jemand mit seinem LED-Know-How ad hoc weiterhelfen kann, da mir einfach der Marktüberblick fehlt. Ich möchte für eine neue Küche unter die Oberschränke (40cm tief, rund 56cm über der Arbeitsplatte, Arbeitsplattentiefe 61 und 70cm) über knapp 3m Länge eine LED Beleuchtung anbringen. Kann mir da wer 2-3 preiswerte Produkte empfehlen, die sich evt. sogar mit einem Funkschalter kombinieren lassen (IKEA hat sowas im Angebot, den kann man wie einen normalen Lichtschalter wohin kleben, das wäre bei mir ganz praktisch). Ich mag eher warmes Licht (2700K lieber als 3000K) und wegen Kochdünsten wäre Wasserfestigkeit ganz gut. Freue mich auf eure Antworten! Besten Dank vorab

2 Kommentare

Willst Du was aus D oder darf es auch China sein?

Weiss oder farbig?

Dimmbar oder einfach nur an und aus?

Soll dies richtig Licht bringen oder eher Deko?

Was ist "preiswert"?

Insgesamt kein Problem. Es gibt klebbare LED-Streifen, die wasserdicht sind. Der gesamte Streifen ist dabei in flexiblen, transparenten Kunststoff gegossen und hat einen Klebestreifen auf der Rueckseite zum anbringen.

Ueber den Oberschraenken eine Steckdose vorsehen! Auf den Oberschraenken laesst sich dann der LED Trafo platzieren sowie ggf. der Empfaenger fuer die Fernbedieung.

LED Streifen kommen oft im Set mit Fernbedienung. Diese laueft idR ueber Infrarot und nicht Funk. Man muss den kleinen Emfaenger also irgendwo mit "Sichtkontakt" platzieren. Fuer einfaches EIN/AUS kann man auch einen IKEA oder sonstigen Funkschalte nutzen.







Verfasser

kann auch über aliexpress sein. Warmweiss, da es eben nicht zur Deko sein soll, sondern zum Arbeiten Dimmbar wäre allerdings nett. Preiswert wäre für mich um die 50 Euro für die gesamte Strecke.

Dass es solche Streifen gibt, ist mir bekannt. Ich kenne mich nur nicht mit der Qualität, Abstrahlwinkel usw. für diesen Einsatzbereich genügend aus

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mi Band 2 Armband59
    2. [Verzweiflung] Woher bekomm ich ein eMail Token bei G2A Pay?22
    3. Mini-Küche78
    4. Geschenk für den Postboten!1212

    Weitere Diskussionen