LED Band zur Badbeleuchtung?k

Nach einem Wasserschaden wurde unser Bad neu gemacht, Armaturen und Fliesen.
Daher möchte ich als Mieter nicht bohren.
Handtuchhalter & Co sind bisher stabil per IKEA Saugnäpfe befestigt, jetzt kommt das Lichtthema.
Über dem geklebten Spiegel fehlt eine Beleuchtung. Dazu war die Idee die Decke mit LED Strips/Bäntern auszustatten.

Da es hier so einige Dealz zu dem Thema gab, wollte ich fragen, wie die Erfahrungen sind und welche empfohlen werden können.

falls relevant: Das Bad ist 1x2,6m groß und an der Decke kann ich Befestigungen für Schienen auch bohren.
Danke schon mal!

Beste Kommentare

Warum mit LED Bändern und keine normale (LED)-Deckenleuchte? Ist einfacher und besser (Lichtqualität).

Bedenke dass die LED-Bänder noch einen Trafo benötigen der irgendwo hin muss.

5 Kommentare

Warum mit LED Bändern und keine normale (LED)-Deckenleuchte? Ist einfacher und besser (Lichtqualität).

Bedenke dass die LED-Bänder noch einen Trafo benötigen der irgendwo hin muss.

Fastvoice


Kann dir bestimmt dazu was sagen.
Bearbeitet von: "schinkengott" 21. Aug 2016

Mal durchlesen: mydealz.de/dea…312

Hilft evtl schon etwas weiter.

Verfasser

smofy

Warum mit LED Bändern und keine normale (LED)-Deckenleuchte? Ist einfacher und besser (Lichtqualität).Bedenke dass die LED-Bänder noch einen Trafo benötigen der irgendwo hin muss.



​Gute Frage. Bei der W/m Zahl machts energetisch auch keinen Sinn. Dann normale Deckenleuchte...

Verfasser

spillunke

Mal durchlesen: http://www.mydealz.de/deals/led-strip-guide-gutes-angebot-5m-led-strip-komplettpaket-5050er-smd-44key-controller-452312Hilft evtl schon etwas weiter.



​Auf jeden Fall, das hilft weiter, Danke! Statt komplett Badbeleuchtung vielleicht rund um den Badspiegel

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ash vs Evildead - Wo bestellen?!11
    2. Farb-Laserdrucker, kein riesen Monster, Papierfach, WLAN35
    3. Suche .comdirect Werber (KwK)11
    4. Suche guten Waschtrockner510

    Weitere Diskussionen