LED Band zur Badbeleuchtung?k

5
eingestellt am 20. Aug 2016
Nach einem Wasserschaden wurde unser Bad neu gemacht, Armaturen und Fliesen.
Daher möchte ich als Mieter nicht bohren.
Handtuchhalter & Co sind bisher stabil per IKEA Saugnäpfe befestigt, jetzt kommt das Lichtthema.
Über dem geklebten Spiegel fehlt eine Beleuchtung. Dazu war die Idee die Decke mit LED Strips/Bäntern auszustatten.

Da es hier so einige Dealz zu dem Thema gab, wollte ich fragen, wie die Erfahrungen sind und welche empfohlen werden können.

falls relevant: Das Bad ist 1x2,6m groß und an der Decke kann ich Befestigungen für Schienen auch bohren.
Danke schon mal!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
Beste Kommentare

Warum mit LED Bändern und keine normale (LED)-Deckenleuchte? Ist einfacher und besser (Lichtqualität).

Bedenke dass die LED-Bänder noch einen Trafo benötigen der irgendwo hin muss.

5 Kommentare

Warum mit LED Bändern und keine normale (LED)-Deckenleuchte? Ist einfacher und besser (Lichtqualität).

Bedenke dass die LED-Bänder noch einen Trafo benötigen der irgendwo hin muss.

Fastvoice


Kann dir bestimmt dazu was sagen.
Bearbeitet von: "schinkengott" 21. Aug 2016

Mal durchlesen: mydealz.de/dea…312

Hilft evtl schon etwas weiter.

Verfasser

smofy

Warum mit LED Bändern und keine normale (LED)-Deckenleuchte? Ist einfacher und besser (Lichtqualität).Bedenke dass die LED-Bänder noch einen Trafo benötigen der irgendwo hin muss.



​Gute Frage. Bei der W/m Zahl machts energetisch auch keinen Sinn. Dann normale Deckenleuchte...

Verfasser

spillunke

Mal durchlesen: http://www.mydealz.de/deals/led-strip-guide-gutes-angebot-5m-led-strip-komplettpaket-5050er-smd-44key-controller-452312Hilft evtl schon etwas weiter.



​Auf jeden Fall, das hilft weiter, Danke! Statt komplett Badbeleuchtung vielleicht rund um den Badspiegel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text