LED Deckenpanel ohne Fernbedienung für Unterputzdimmer

eingestellt am 22. Nov 2021
Hallo zusammen,

für meine Großeltern renovieren wir gerade deren Wohnzimmer. Dort hatten sie viele Jahre lang eine Deckenlampe, die über einen Unterputzdimmer gedimmt wurde.

Den Dimmer wollen sie unbedingt weiterhin, daher haben wir den uralten Dimmer, der farblich nicht mehr passte, gegen einen aktuellen Unterputzdimmer für LEDs ausgetauscht.

Nun suchen wir noch die passende Deckenlampe dazu, aber da kommt der große Haken: Es sollte in die Richtung flache LED-Pandel (Eckig oder Rund) gehen, aber alle Panele die ich finde, werden über eine mitgelieferte Fernbedienung geregelt. Das wollen meine Großeltern nicht, sie wollen ihren klassischen Dimmer
Bei einigen solcher Panele habe ich schon gelesen, dass nicht empfohlen wird solche vorgeschalteten Dimmer zu nutzen.

Hat daher von euch jemand einen Tipp, welche Deckenpanele ohne Fernbedienung kommen, bzw. sich trotz Fernbedienung problemlos auch mittels Unterputzdimmer einschalten und regeln lassen? Vielleicht findet sich dann in der Black Week noch das passende Angebot dazu.

Danke und beste Grüße
schnarchn
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar