LED Profile Qualitätsunterschiede und allgemeine Fragen

eingestellt am 14. Jul 2021
Hallo Community,

da ich plane meine neue Wohnung mit einigen vielen LEDs auszustatten hätte ich einige fragen zu den Leisten/Profilen/Kanälen. Da es unzählige Anbieter gibt ist die Schnäppchensuche etwas mühseliger als gedacht. Auch schwanken die Preise sehr stark. Gibt es denn zwischen den Anbietern Qualitativ große unterschiede? Irgendwelche Empfehlungen?

Da das Bad auch neu verfliest wird stellt sich für mich auch die Frage, ob ich als Abschlussleiste nicht auch ein LED Profil verwende (Trockenbau). Schon jemand Erfahrungen damit gemacht und würde es empfehlen?

Und zu guter Letzt, eine etwas konkretere Frage. Habe mich bereits für Led Profile an den Leisten entschieden, jedoch auch hier die Frage lohnen sich die teureren aufgrund der Dicke, oder passen die günstigen Amazon Sets?

Breite teure Hornbach Variante: (hornbach.de/sho…=ma)


Amazon Beispiel: (amazon.de/LED…1-6)


Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Ratschläge!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
5 Kommentare
Dein Kommentar