LED´s am Monitor kleben ?

Moin Leute, möchte meine LEds hinter mein Monitor befestigen, aber würde gerne von euch wissen welche Klebeband ich benutzen soll, denn diese sollten sich später leicht und ohne Reste entfernen lassen.

15 Kommentare

Tesa powerstrips

Yepp - gibt's auch von Pattex - siehe hier.

Oder Uhu patafix!

Welche LEDs benutzt du wenn ich fragen darf? Denke über ähnliches nach.

gibt auch selbstklebende led baender. hab ich bspw am tv

Selbstklebende Bänder würde ich nicht nehmen wenn sie spurlos ablösbar sein sollen.
Je länger der Kleber haftet desto schlechter löst er sich und die Gefähr von Rückständen wird größer.
PowerStrips sind ideal für den Zweck weil auch nach langer klebezeit noch flexibel und gut ablösbar.

Habe die weißen LEDs von Ikea. Die haben schon einen Klebestreifen (zumindest vor 2 Jahren oder so).
An einem anderen Monitor doppelseitiges Klebeband.

Aber selbst wenn man Rückstände sieht. 1. hinterm Monitor Wurst. 2. Hast du anscheinend nie bei den Zauberschwamm-Deals mitgemacht

userMeMe

Welche LEDs benutzt du wenn ich fragen darf? Denke über ähnliches nach.


irgendwelche von Ikea

userMeMe

Welche LEDs benutzt du wenn ich fragen darf? Denke über ähnliches nach.



Dioder die länglichen (gibt es auch in bunt). Die bunten kann man zwar auch auf weiß stellen, dieses ist aber etwas eingefärbt im Vergleich zu den reinen weißen.

Und wie bekomme ich die Dinger aus dem Mömax Deal fest?
Die fallen leider immer wieder ab. Hab sie als indirektes Licht in eine passend gefräste Vertiefung der Treppenhausdecke integriert.

Amiblight ? Oder wozu macht man das ?

LED unter'm Bett,
LED unter'm Schrank,
LED unter'm Sofa
Leider geil.

oO

wirklich gutes Doppelseitiges Klebenband ist immer die 1. Wahl wenn es ein relativ gutes ist.
TesaStrips kleben sehr schnell bombenfest.
Rückstände kann man aber je nach Untergrundmaterial mit Spiritus oder Feuerzeugbenzin entfernen.

Wenn du die vorm abziehen eine Weile laufen lässt, müsste es auch besser gehen.
Ich habe leider festgestellt. Das die Chinadinger wenn sie eine Weile an sind von alleine lösen, aber das hilft dir auch nicht weiter.
Test Power strips sind gut, aber es wäre doch besser wenn das Klebeband nicht nur punktuell drunter ist

Rocketdeflop

Amiblight ? Oder wozu macht man das ? LED unter'm Bett, LED unter'm Schrank, LED unter'm Sofa Leider geil. oO



Also mir gehts da er um die Augen. Zurzeit strahle ich die weiße Wand hinter meinem Bildschirm mit einer zusätzlichen Schreibtischlampe an. Seit dem ich das mache, finde ich langes Arbeiten am Bildschirm viel weniger anstrengend für die Augen (vermutlich wg. geringerem Unterschied vom leuchtenden Bildschirm zur Umgebung). LEDs hinterm Monitor wären hier vlt. eine elegantere Lösung.

Aus dem KFZ Bereich "Bärenkacke" ;-) Ähh ich meinte Karosseriedichtband. Hast du hinterher auch keine Rückstände und hält so gut wie auf allen Oberflächen zuverlässig.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. GUNS N' ROSES 2017 in München55
    2. Wo sind meine PNs geblieben?44
    3. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu44
    4. Wer von euch war das ? :D2022

    Weitere Diskussionen