LED Spots mit Solar für Pflanzen Beleuchtung außen

5
eingestellt am 14. Okt 2019
würde gerne etwas indirektes Licht im Garten schaffen, indem ich Pflanzen mit Spots von unten anleuchte.

müsste mit Solar+Akku und helligkeitssensor funktionieren, da an diesen Stellen kein Stromanschluss anliegt.

es gibt da ja recht viel Schwund, daher die Frage - was taugt was und ist bezahlbar? gerne auch direkt aus Fernost.

danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Ist ne nette Spielerei, mehr nicht.
Wenn nicht gerade Hochsommer ist, gehen die Dinger um 20:00h wieder aus, die kleinen Solarzellen reichen einfach nicht.
Außerdem will man die Dinger ja eben nicht auf freien Flächen platzieren, sondern wie du sagst unter / neben Pflanzen, das beeinträchtigt die Solarzellenleistung auch nicht gerade positiv.
Ich hab vor einiger Zeit die Dinger für nen 10er mitgenommen.
Verarbeitung ist ok, Funktion prinzipiell auch mit oben genannter Einschränkung.
therealpink14.10.2019 19:04

Ist ne nette Spielerei, mehr nicht.Wenn nicht gerade Hochsommer ist, gehen …Ist ne nette Spielerei, mehr nicht.Wenn nicht gerade Hochsommer ist, gehen die Dinger um 20:00h wieder aus, die kleinen Solarzellen reichen einfach nicht.Außerdem will man die Dinger ja eben nicht auf freien Flächen platzieren, sondern wie du sagst unter / neben Pflanzen, das beeinträchtigt die Solarzellenleistung auch nicht gerade positiv.Ich hab vor einiger Zeit die Dinger für nen 10er mitgenommen.Verarbeitung ist ok, Funktion prinzipiell auch mit oben genannter Einschränkung.


Gibt ja auch welche mit soll's Solarpanel am ja Abt Kabel um da flexibler zu sein. Und um eben keine Funzel oder mini akku zu erwischen, frage ich ja hier.
Vorsicht! Wenn man Pflanzen von unten beleuchtet, wachsen sie anschließend in die falsche Richtung
quellcode14.10.2019 19:53

Vorsicht! Wenn man Pflanzen von unten beleuchtet, wachsen sie anschließend …Vorsicht! Wenn man Pflanzen von unten beleuchtet, wachsen sie anschließend in die falsche Richtung


Leg dir Strom und nimm richtige Spots. Regst dich weniger auf
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen