Abgelaufen

LED Streifen für Terrassendach

1
eingestellt am 24. Nov 2017
Ein Terrassendach wird nächste Woche bei mir zuhause montiert. Ich würde gerne LED Beleuchtung nachrüsten, sowas wie die LED-Streifen 5050 RGBW die man mittlerweile öfters sieht. Ich kenne mich hier allerdings nicht so gut aus - habe vorab gedacht, dass die folgende Bedingungen getroffen werden sollen:

1) RGBW (nicht nur RGB, weil sonst ist die Weiße Farbe nicht so schön/warm)

2) Die Länge/Planung der Streifen ist noch offen, aber ich dachte mir 2x 5m Streifen (evtl. ein 10m Pack wo man das dann 1x durchschneiden/trennen kann?) ganz vorne bei der Rinne und ganz hinten neben der Wand. Allerdings ist die ca. 3m "Lücke" dazwischen dann noch zu füllen (was genau werde ich hier benötigen?). Es darf trotz 2+ separaten Streifenlängen immer noch nur mit 1x Fernbedienung gesteuert werden.
Darf man i.d.R: z.B. 2x 5m Kits kaufen und zusammenstecken oder wird der Adapter das nicht schaffen können mit plötzlich doppel der Soll-Länge?

3) Ich habe bereits ein E27 Licht samt Gehäuse zwischen den zwei Flügeltüren (s. Bild unten). Kann das theoretisch für die Stripes als Stromversorgung benutzt werden oder brauche ich hier unbedingt eine Steckdose? Batteriebetrieben, zumindest bei der gewünschten Länge, wird es nicht geben vermute ich.

4) Soll Wasserdicht sein, da draußen

5) nice-to-haves:
Handysteuerung durch App
Musikerkennung (Farbwechselung durch Musik/Beats)
"Laufende" Farben vom Anfang bis Ende der Kette, als extra Modus
Erweiterbar durch T-Verbindungen, damit ich weitere Stripes auch auf den Sparren anbringen kann (ohne extra Adapter/Fernbedienung zu gebrauchen)

Bevorzugt durch Amazon aber da finde ich leider (noch) nichts geeignetes - immer fehlt irgendwas
1080992-d5f00.jpg

Kennt sich jemand hier gut aus und kann mir Rat geben oder ggf. einen Link zu was geeignetes?
Danke im Voraus und weiterhin frohes BF Schoppn
Zusätzliche Info
Gesuche
1 Kommentar
Schau mal bei Action im Laden, die haben viel so ein Zeug.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler