LED Streifen mit Weißwechsel

3
eingestellt am 22. Feb
Hallo,

Ich suche LED-Streifen, bei denen ein Weißwechsel möglich ist. Sprich von warm auf kalt und andersherum.

Habe null Plan von LEDs und es gibt hier ja einige Experten.

Kann das grundsätzlich jeder LED-Streifen? Also auch die beliebten Dinger von Banggood und Ali. Habe bisher nämlich nur ein Set bei Toom gesehen, welches mir mit 30 Euro aber zu teuer war.


Eigentlich wird folgendes benötigt. Die Netzteil- bzw. Kabelöffnung ist fix und liegt so, dass ich links 3 Meter mit LEDs beleuchten möchte und nach rechts einen Meter. Ich habe das Gefühl, dass LEDs vielleicht etwas dunkel sind. Ggf also sogar gleich zwei Streifen.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Primär möchte ich aber das mit dem weißwechsel wissen.
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
RGB oder nur Weiß?

such nach RGBW

amazon.de/Was…h=1
Bearbeitet von: "Nachtwaechter" 22. Feb
Hast du schon etwas gefunden?
Xiaomi yeelight LED lightstrip. Die gibts aber nur in 2 meter Länge. Kannste aber auch mit wlan uns google home / alexa verbinden und per app / Sprachsteuerung oder Tastendruck am Schalter bedienen der am strip hängt.
Bei dem strip kannste den weißton genau einstellen.
16572834-0NnhE.jpgHelligkeit ist auch recht anständig wie ich finde.
Den strip gibts gibts immer wieder bei Gearbest für ca 17 - 18€ im Angebot.
Da ist auch schon alles dabei. Du musst also nix weiter kaufen. Ein Steckdosenadapter (china plug to eu plug) ist auch dabei

P. S. Die farben (16millionen) und Szenen von dem strip sind auch top. Ich möchte den strip nicht mehr missen

16572834-vyc5B.jpg16572834-HcWAX.jpg16572834-1K846.jpg
Das teil bietet einem so viele Möglichkeiten. Einfach wahnsinn.
Szenen erstellen, timer, zeitpläne, mit dem Musik mode wird die bude zur disco usw usw.
Ich habe daraus in Verbindung mit meiner fire tv box, kodi und dem yeemee addon aus meiner ein ambilight für den tv gebastelt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler