eingestellt am 13. Feb 2013
Ich habe mir letztens folgenden LED-Strip bei ebay gekauft:

Link im 1. Kommentar

In der Beschreibug steht wasserdicht IP65.
Nur sieht der Trafo alles andere als wasserdicht aus.
Ich frage mich nun, ob ich diesen Strip auf dem Balkon nutzen kann, wenn ich den Trafo und IR-Empfänger an einer geschützten Stelle auf dem Balkon unterbringe.
Der Balkon ist übrigens überdacht.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

Verfasser

Bezieht sich sicherlich nur auf die LEDs an sich.

Das bezieht sich nur auf den Strip selber.. entsprechende Trafos gibt es auch, aber sehr teuer.

IP65 ist übrigens "nur" spritzwassergeschützt und nicht unterwassertauglich... das wäre dann IP67.

Verfasser

mit diesem Verlängerungskabel könnte ich das ganze in die Wohnung verlegen. Da spricht doch nix dagegen oder? Das Verbindungsstück dann noch irgendwie abdichten...
"IP65 ist übrigens "nur" spritzwassergeschützt und nicht unterwassertauglich... das wäre dann IP67."
Mehr als Spritzwasser würde der Strip auch nicht abbekommen..

Ich würde mir gerne ausreichend helle LEDs unter die Küchenoberschränke bauen. Hat da jemand von euch einen Vorschlag. Würden die aus dem Ebay-Angebot funktionieren? Woher weiß ich welchen Trafo ich benötige?

Deinem Namen zu urteilen lebst du im Hinterland und bist nen hillbilly. Wuerde sagen du brauchst sowas gar nicht. Bzw: hast du überhaupt ne Kueche??

rednex

Ich würde mir gerne ausreichend helle LEDs unter die Küchenoberschränke bauen. Hat da jemand von euch einen Vorschlag. Würden die aus dem Ebay-Angebot funktionieren? Woher weiß ich welchen Trafo ich benötige?



Ich habs mal versucht mit weissen Stripes unter den Hängeschränken in der Küche aber das Licht war viel zu schwach und die Dinger lösen sich nach ner Zeit weil der Kleber nicht so gut hält.

Dann hab ich mir selber was gebaut mit Alukühlkörper und 3Watt Hochleistungs-LEDs und das funktioniert super! Vieeeeel mehr Licht und vieeeel weniger Verbrauch
Wenn du Hilfestellung brauchst, dann PN!

@ Porsche: ROFL
@Mcgusto: PN ist gleich raus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)345888
    2. Empfehlung Surface Pro, Surface Book oder doch wieder was anderes22
    3. ACHTUNG Abzocke in der BUCHT?! Amazon Gutscheine @ ebay1720
    4. Neue Versandmethoden bei Gearbest1216

    Weitere Diskussionen