ABGELAUFEN

LED-TV Kaufberatung -> Ausstellungsstück: ja oder nein?

Macht es Sinn ein gebrauchtes Ausstellungsstück zu kaufen (bzgl Lebensdauer)?
Es handelt sich um ein Modell aus 2012, ich weiß aber nicht, wie lange der Fernseher in der Ausstellung stand und wie lang er täglich im Betrieb war.
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.
rednex

8 Kommentare

ich würde Ihn nur für nen RICHTIG guten Preis nehmen. Ansonsten kann man heutzutage froh sein das der Fernseher 3 Jahre hält, wegen der absichtlich eingebauten "Ausfallautomatiken". Aus dem Grund gebe ich für nen Neuen nicht mehr als 500-600 Euro aus.

Das heutige Fernsehen trägt doch sowieso nur noch zur Verblödung bei.

Eskalierer

Das heutige Fernsehen trägt doch sowieso nur noch zur Verblödung bei.



vielleicht zockt er ja auch nur damit oder schaut sich Filme an..

Würde eher abraten, da die Teile wirklich rund um die Uhr auf voller Helligkeit laufen - man kann schon davon ausgehen, dass die Haltbarkeit darunter leidet.

Danke für eure Einschätzungen. Es sind in der Tat nur knappe 10% Ersparnis.
Kein Zocken, nur Filme

Mit der stereotypischen Aussage, dass TV zur Verblödung beiträgt, macht man sich selbst nicht unbedingt schlauer.

10% wäre es mir das nicht Wert, wenn man dir durch handeln nicht weiter entgegen kommt würde ich das Risiko nicht eingehen und lieber mal auf nen WHD bei Amazon warten.

Wenn der Fernseher 10Stunden am Tag läuft und das 6 Tage die Woche, wären das 60Stunden/Woche und wenn dieser Fernseher bereits seit 6 Wochen da rumsteht, hat er schon 360 Betriebsstunden auf dem Buckel. Wenn man nun davon ausgeht, dass der durchschnittliche Deutsche ca. 3 Stunden am Tag guckt, wäre der Fernseher quasi 120 Tage alt. Außerdem wurde er evtl. von so manchen Popelfingern angefingert. Wenn der Fernseher um ca. 50% günstiger wird, dann würde ich es mir überlegen, ansonten kann man davon abraten.

Ich weiß, dass beim bösen B bei solchen TVs kaum Nachlass gegeben wird. (Finden wohl genug Blöde)

Ja, ich werde von der Idee Abstand nehmen...

@Sweatbay: Wer ist das böse B?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Geld in Italien anlegen?912
    2. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111200
    3. GUNS N' ROSES 2017 in München22
    4. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de1014

    Weitere Diskussionen