LED-TV / LG 42LA6608 oder 42LA6208 / Eure Erfahrungen

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir vll ein paar eigene Erfahrungen mitteilen oder Ratschläge geben.

Demnächst, wenn die Preise noch etwas sinken oder ein gutes Angebot reinkommt, steht ein neuer TV an.
Bis jetzt steht immer noch die gute alte Röhre im Wohnzimmer und das soll sich langsam mal ändern.

Jetzte schwanke ich zwischen einen der TVs aus dem Titel

6608 400Hz Edge-Led Magic Remote
6208 200Hz Direct-Led norm. Fernb.

Die Fernbedienung ist mir nicht soo wichtig, kann man zur not ja mal nachkaufen, oder man nutzt so lange die Handyapp zum Zeiger steuern.

Bei Edge-Led hab ich die Befürchtung, dass bei dunklem Raum die Mitte einfach nicht richtig ausgeleuchtet wird.
Bei 200Hz, dass es zu Bewegungsrucklern kommt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal

PS: Ich weiß, manche hassen LG, aber für mich kommt, wenn schon 3D, kein Active Shutter in Frage. Finde den Komfort gegenüber passivem ziemlich sch...

5 Kommentare

"Bei 200Hz, dass es zu Bewegungsrucklern kommt."

Schlechter Witz? :P
Bei 200hz hast du 100 pro keine Bewegungsruckler.
Das Problem ist jedoch, dass beide Fernseher nur 50hz haben. Dort kann es teilweise zu leichten Rucklern kommen. Die Fernseherengine berechnet jedoch einige Zwischenbilder was letzten Endes vermutlich echte 100HZ ergeben.
Ruckler hab ich dabei keine Feststellen können, aber manchmal ein paar Bildfehler.


Ich habe den 6608 und bin voll zufrieden.
Bild und 3D ist top.
Einziger Nachteil ist die eher langsame Software.
Hängt sich hin und wieder und oft geht einfach gar nichts mehr. Das betrifft jedoch nur die Smart-TV eigenschaften. Normaler Programmwechsel usw. ist natürlich kein Problem

Schon mal danke,
dass die Hz-angaben hochgerechnet sind wusste ich, dachte aber, dass bei 200Hz 50 echte drin sind und bei 400Hz dann 100 echte...

elbshots

Schon mal danke,dass die Hz-angaben hochgerechnet sind wusste ich, dachte aber, dass bei 200Hz 50 echte drin sind und bei 400Hz dann 100 echte...



Auch bei den 400hz MCI ist ein 50hz Panel eingebaut (also im 6608)
letzen Endes merkst du davon aber nicht mehr viel.

Zu den Unterschieden der beiden Modelle empfehle ich dir folgende beiden Links:

zambullo.de/fer…tml
digitalfernsehen.de/Sch…tml

SirUseless hat hier vollkommen recht. Beide verwenden ein 50Hz Display, die nicht-nativen 400 Hz ergeben sich durch das Local Dimming, welches im LED Plus beschrieben ist.

OK Danke euch schon mal,
Der 6208 hat ja kein local dimming, ist mit direkt led wohl nicht möglich,
Wobei direkt led hier echt irreführend ist, anscheinend ist zwar der Hintergrund und nicht nur der Rand mit LEDs ausgeleuchtet aber nicht jede einzelne rgb Zelle,

Fand diesen Artikel noch ganz interessant, hier werden slow motion Aufnahmen untersucht und gesagt die 6er Reihe hat 100hz nativ
rtings.com/rev…200

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016124344
    2. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…33
    3. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…3449
    4. [B] LIDL Bahntickets [S] PPF11

    Weitere Diskussionen