Lego EOL 21309 Apollo Saturn V ?? Lego allgemein auslaufende Sets

29
eingestellt am 19. Jul
Hallo zusammen,

da ich mich sehr intensiv mit dem Thema Lego beschäftige, würde ich gerne mit Euch darüber diskutieren.
Über auslaufende Modelle, günstige Einkaufspreise, Investition in Lego und sonstiges.

Zum Thema.
Es sieht so aus, als würde die Apollo Saturn V 21309 vom Markt verschwinden ( keine Garantie ). Bei Lego nur noch nach-bestellbar, bei Smyths online ausverkauft, bei Galeria nicht mehr erhältlich. Bei Ebay werden derzeit preise über UVP erzielt.
Wer sie jetzt noch haben möchte, sollte schnell handeln denn der Preis wird im Falle eines auslaufens schnell bei 150 Euro oder darüber landen.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
therealpink19.07.2019 10:18

Öhm, die Selbsthilfegruppe für bekennende Jungfrauen trifft sich doch erst …Öhm, die Selbsthilfegruppe für bekennende Jungfrauen trifft sich doch erst Montag wieder.


Sagt der Nutzer, der ein Anime-Katzen-Mädchen, das einen Apfel umarmt, als Profilbild hat...
29 Kommentare
Öhm, die Selbsthilfegruppe für bekennende Jungfrauen trifft sich doch erst Montag wieder.
therealpink19.07.2019 10:18

Öhm, die Selbsthilfegruppe für bekennende Jungfrauen trifft sich doch erst …Öhm, die Selbsthilfegruppe für bekennende Jungfrauen trifft sich doch erst Montag wieder.


Sagt der Nutzer, der ein Anime-Katzen-Mädchen, das einen Apfel umarmt, als Profilbild hat...
iXoDeZz19.07.2019 10:23

Sagt der Nutzer, der ein Anime-Katzen-Mädchen, das einen Apfel umarmt, als …Sagt der Nutzer, der ein Anime-Katzen-Mädchen, das einen Apfel umarmt, als Profilbild hat...


Ist ein Wolf, aber Recht hast du
Assembly Square (10255) out of stock LEGO Store Australien. Ninjago City auch in Korea und Australien (dort derzeit wieder re-stocked). Parisian Restaurant oos in Korea. Die drei sind vermutlich bald EOL #legoslang
Danke, werde ich mal beobachten. Bist Du Sammler?
Kekskrabbe19.07.2019 10:47

Assembly Square (10255) out of stock LEGO Store Australien. Ninjago City …Assembly Square (10255) out of stock LEGO Store Australien. Ninjago City auch in Korea und Australien (dort derzeit wieder re-stocked). Parisian Restaurant oos in Korea. Die drei sind vermutlich bald EOL #legoslang


Noooo.... Bitte nicht 10255... Das kann ich mir dieses Jahr nicht mehr leisten
Ach und angeblich geht das Disney Schloss EOL... Da bin ich mal auf die Preise danach gespannt
Das Schloss wäre geil, das geht bestimmt ab.
Woher die Info?
therealpink19.07.2019 10:18

Öhm, die Selbsthilfegruppe für bekennende Jungfrauen trifft sich doch erst …Öhm, die Selbsthilfegruppe für bekennende Jungfrauen trifft sich doch erst Montag wieder.


FAIL
Die Lego Saturn V läuft definitiv am Ende des Jahres aus.
Scheinbar jetzt schon
Oscar9219.07.2019 12:17

Die Lego Saturn V läuft definitiv am Ende des Jahres aus.


Wechseln die Ideas-Sets nicht immer in der Mitte das Jahres?
Bearbeitet von: "Amselchen" 19. Jul
Sammler im kleinen Stil. Disney Castle (71040) ist ebenfalls OOS im Lego Shop Australien.
Die Rakete ist doch überall lieferbar?
@juppi1967
Dein ehrenwerter Thread "Investieren in Lego, besser als Gold" hat mich doch inspiriert in einige modular buildings von Lego zu investieren und innerhalb weniger Monate mit lukrativen Gewinnen wieder zu veräußern. Und ja der Fiskus hat bei mir auch mitabkassiert, denn im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich eine Gewerbekarte.

Habe mich danach doch noch intensiv mit dem Thema Lego beschäftigt, youtube Videos zum Thema geschaut und nicht nur die vom Held der Steine. Man kann mit den Legosteinchen und Figuren hier und da den einen oder anderen Euro machen.
Bißchen viel mehr wenn man sich mehr reinkniet und sich voll auf die Materie einlässt.

Einige kaufen ganze Konvolut Sammlungen und schlachten die Figuren und bauen Sie am "Fließband" mit dem richtigen Zubehör wieder zusammen und ab auf Ebay zum Verkauf.

Was veranlasst Dich hier einen Thread zum Thema Lego aufzumachen?
Bearbeitet von: "Skelektor" 24. Jul
Hallo,

ich möchte gerne gleichgesinnte treffen und mein Wissen teilen
Ich investiere sehr viel Zeit mit recherchen
juppi196724.07.2019 15:47

Ich investiere sehr viel Zeit mit recherchen


Warum investierst Du die Zeit nicht in Aufkäufen von Konvoluten, Figuren ect.? Und reselle das Zeug, was Du nicht benötigst.
Und komm mir nicht, dass machen schon zu viele Leute. Der Legomarkt ist weltweit da und die Nachfrage steigt gefühlt jeden Tag.

Meine Erfahrung aus Außenstehender der Legowelt ist einfach mit gewissen Themen kannst Du innerhalb weniger Monate mit EOL Sets gut abchashen, wenn Du Dich nur wenig informierst oder Neueinsteiger bist wie ich es war. Ich selbst bin nicht daran interssiert Lego Sets 10-15-20 Jahre aufzubewahren. Ich bin am schnellen Geld interessiert. Und ganz ehrlich der Einkauf von Konvoluten je nach Preis ist mehr wie interessant. Du musst auch ein gewisse Liebe zu Lego mitbringen, Figuren auseinander reißen, neu zusammen setzen, Waffen sortieren ect. So kannst Du Dir monatlich eine Basis schaffen mit den Verkäufen um Geld beiseite zu legen um neu zu investieren, z. B. in neuverpackte Sets für die eigene Sammlung.
Bearbeitet von: "Skelektor" 24. Jul
Der Aufwand wäre mir zu hoch, die Zeit fehlt mir einfach. Mittlerweile investiere ich nur noch in gezielt ausgesuchte Sets wie 75933 und kaufe diese 10 bis 50 fach. Meine Zeit investiere ich lieber in Marktbeobachtung und Analyse der einzelnen Sets.
Dieses Set ist in mehrfacher Hinsicht interessant, es spricht Legosammler, Dinosaurier Fans, Jurassic World Sammler an und ist bis auf Amazon ein exclusives Set, welches nur sehr selten reduziert ist. Ich gehe davon aus, das es im Oktober auslaufen wird und sich der Wert innerhalb von drei Jahren verdreifachen wird. Beispiel hierzu ist das Set 75919, welches ich mehrfach für 90 Euro eingekauft habe. Schau nach was es jetzt kostet. Star Wars ist nicht mehr interessant, dafür Technics, Ideas oder andere Lizenzsets. Jedoch kaufe ich immer nur kurz vor EOL.
Das 75919 liegt aber schon länger bei Dir und nicht seit ein paar Monaten. Respekt, Du siehst es als Sparbuch an das Lego Thema. Dafür musst Du auch die Eier haben, dass liegen zu lassen. Ich kann es aus Prinzip nicht, weil mein Geld immer arbeiten muss. Ich kaufe zu gerne verschiedene Dinge und versuche schnell hoch zu pushen.
Grundsätzlich bist Du schon ein sehr guter Lego Seller, wenn ich das so sehe, der das Auge am richtigen Fleck auf die Sets hat. Da kannst Du Dir selbst mal auf die Schultern klopfen. Bin wie gesagt, nicht so drinne in der Lego Szenze, bezweifle das Du da korrekte Antworten bekommen wirst, da es zum einen doch recht viel Spekulation ist, welches Set gehypt wird nach EOL und welches nicht. Und zum anderen wirtschaftet doch jeder Lego Jäger und Sammler am Ende des Tages in die eigene Täsch. Und Konkurrenz am Ende des Horizontes ist nicht so gerne gesehen, weil es schlichtweg den Resellpreis kaputt haut. Star Wars ist wohl durch hatte ich zwei Versuche mit je 6-8 Sets, bin froh als die Sets 10% über Einkaufspreis weg hatte obwohl EOL.
Bearbeitet von: "Skelektor" 24. Jul
Angefangen zu sammeln habe ich vor genau drei Jahren nach einer OP. Jetzt verbringe ich 2 bis 3 Stunden am Tag damit und es erfreut mich immer noch zu " jagen ". Bei guten Preisen kann ich nicht nein sagen. Gelegentlich trenne ich mich von einigen Sets. Bin jetzt bei ca. 750 Sets angekommen, Tendenz steigend und der Platz geht mir langsam aus.
Kennst Du Brickmerge, Brickset, Bricklink, Brickpicker, Promobricks, Brickdeals usw?
Dann hast Du jeden Euro da rein gesteckt. 2-3 Stunden sind eigentlich nichts. Da kannst Du deine Aktivitäten noch ausbauen und mit den Figuren sortieren anfangen. Unter dem Bett ist immer Platz für die Sets oder bei der Schwiegermutter im Keller.
Aber kenne das Problem, wenn man Jäger und Reseller ist und ich kaufe auch gerne größere Mengen ein.
Wünsche Dir viel Erfolg, Du wirst dein Geld machen, was Du auch verdient hast, wenn Du soviel Fleiß und Mühe reinsteckst, damit wirklich jeder Euro sich mindestens verdoppelt. Hoffe es meldet sich noch jemand zum Thema.
Bearbeitet von: "Skelektor" 24. Jul
War sehr nett mit Dir zu plaudern und Dir ebenfalls viel Erfolg. Melde Dich einfach mal wenn es Neuigkeiten gibt unter armin.jahn@yahoo.de.
Die Rakete geht raus EOL.
Ebenso 70620 Ninjago City, 75222 Verrat in Cloud City, 75181 UCS Y-Wing Starfighter, Ideas 21311 Voltron.
juppi196727.07.2019 07:02

Die Rakete geht raus EOL.Ebenso 70620 Ninjago City, 75222 Verrat in Cloud …Die Rakete geht raus EOL.Ebenso 70620 Ninjago City, 75222 Verrat in Cloud City, 75181 UCS Y-Wing Starfighter, Ideas 21311 Voltron.


Quelle?
juppi196724.07.2019 18:02

Angefangen zu sammeln habe ich vor genau drei Jahren nach einer OP. Jetzt …Angefangen zu sammeln habe ich vor genau drei Jahren nach einer OP. Jetzt verbringe ich 2 bis 3 Stunden am Tag damit und es erfreut mich immer noch zu " jagen ". Bei guten Preisen kann ich nicht nein sagen. Gelegentlich trenne ich mich von einigen Sets. Bin jetzt bei ca. 750 Sets angekommen, Tendenz steigend und der Platz geht mir langsam aus.


Wie gehst du eigentlich genau bei deiner Preisrecherche vor? Hast du dir verschiedene Sets in Idealo gebookmarked und vergleichst dann Europaweit? Du bringst hier immer ziemlich schicke Deals ran
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen