eingestellt am 26. Sep 2022
hallo ihr lieben, unsere Kinder fangen langsam mit lego an....
habt ihr Empfehlungen für Sets die viele Grundbausteine, also vierer und achter Bausteine enthalten haben ... wir haben jetzt ein bis zwei Classic Sets erstanden und irgendwie bin ich enttäuscht, wie viel klein Murks drin war und wie wenig Steine....

danke Euch
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Oder auch auf die clippys von Lidl spekulieren. Ich hab für unsere Kids damals paar Asterix Sachen geholt und hier die Feuerwehr und Polizeistation(leider gerade ausverkauft).
    Da macht man wirklich nichts verkehrt
    Clippys Set L
    Clippys Set M

    Damit du dir selber einen Eindruck machen kannst8) :
  2. Avatar
    Wenn es nicht unbedingt Lego sein muss, könntest du es ja auch mal mit so etwas versuchen.

    action.com/de-…e-/
  3. Avatar
    Guck dir mal die Simba Blox (104114519, 104114200…) bei Amazon an.
    Oder die Lego 6177 (alte, aber beste Lego Steinebox), inzwischen aber sehr teuer, gebraucht für 30-40€ aber top.

    Ansonsten schau mal bei Lidl (Clippys), Bluebrixx, Xinbao, Man, Cada, Mould King nach Steinen und Sets, da bekommst du ebenbürtige, teils bessere Qualität, deutlich bessere Sets und mehr für dein Geld als bei Lego.

    Die YouTube Channels „Johnny‘s World“ und „Held der Steine“ sind gute Informationsquellen. (bearbeitet)
    Avatar
    Bluebrixx ist eine Sache, bei deren Sets kann man gerne mal mit den Steinen Pech haben. Aber auch die bessern sich mit der Zeit.
  4. Avatar
    Kleinanzeigen.

    "wie viel klein Murks drin war und wie wenig Steine...." => und dann halt schauen, was angeboten wird.
  5. Avatar
    Bei Lego ist besonders die Minecraft Serie für kleine und große Kinder empfehlenswert
Avatar
Top-Händler