Lego Sammlerwert, Lego-Schachtel Knick

Hallo Ihr Lieben, ich bitte um Eure Erfahrung.
Bin ganz neu auf dem Lego Sammelgebiet und wollte mir den neuen Lego Slave I zurücklegen.
Die Lieferung war recht gut verpackt, die Schachtel hat trotzdem über die ganze Schmalseite rechts einen Knick.
Würdet Ihr lieber das Set zurückschicken oder schmältert das den zukünftigen Verkaufswert nicht sehr?
Vielen Dank für baldige Antworten :-)
alinalinalena

6 Kommentare

Es wird den Wert mindern. Jeder Mangel mindert den Wert.

hirschi87vor 9 m

Es wird den Wert mindern. Jeder Mangel mindert den Wert.


Der Wert ist sowieso gemindert, da mittlerweile alles und jeder Lego als Anlage missbraucht. Das ist schon lange kein Geheimtipp mehr

Spiel doch lieber mal damit!

schinkengottvor 3 m

Der Wert ist sowieso gemindert, da mittlerweile alles und jeder Lego als Anlage missbraucht. Das ist schon lange kein Geheimtipp mehr



Das ist richtig. Ich persönlich kann es nicht. Die Verlockung die Sets auszupacken und sie zusammenzubauen ist viel zu groß

Ich kam auf Lego, weil ich auf einem Kompostplatz eine große Tüte mit verschiedenen, sehr schmutzigen Legoteilen gefunden- und mitgenommen habe :-) Nach dem langwierigen reinigen baute ich irgendetwas damit zusammen und das machte mir großen Spaß, obwohl ich aus dem Alter wohl raus bin :-)
In meiner Wohnung ist aber kein Platz um große Sets aufzubauen, sie faszinieren mich aber trotzdem... Mal sehen, ob ich widerstehen kann...
Danke für Eure Antworten. Und das Sammeln empfinde ich nicht als Mißbrauch, ich könnte ja auch Münzen sammeln, die wären wenigstens kleiner :-D

Das Slave I wird keine große Steigerung erfahren, dafür gibt es zu viele (Anlage-)Sets.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…2541522
    2. Frage zu Hue Lightstrip22
    3. Eure Erfahrung mit Turbohefe67
    4. Aktuelle Vodafone Angebote Rückgewinnung89

    Weitere Diskussionen