Leichter Laptop im 500-Euro-Segement gesucht. Tipps? :-)

Hallo Community,

eine Freundin sucht zu Weihnachten einen leichten Laptop für Uni und Co. Also nicht die allergrößten Ansprüche.

Ich habe ihr das Acer Aspire V5-573G-54204G50akk Core i5 4GB 500GB GeForce GT 750M FULL-HD matt empfohlen.
Findet sie toll, jedoch zu schwer!

Nunja, nun weiß ich gerade auch nicht, was man ihr in dem Bereich noch so empfehlen kann. Habt ihr ein paar Tips?
Möglichst leicht und ein schönes Display!

Preislich: 500-600 Euro!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!!

6 Kommentare

Dell oder Asus Ultrabook - am besten mit SSD...
Mit SSD liegt das dann aber wahrscheinlich über 600€ (ausser Dell hat mal wieder irgendeine aktion, dann bekommst du das Vostro 3360 auch für unter 600€).
Ich würde von Acer eher abraten (schlechte Qualität, Service) im vergleich zu Dell. Asus ist da irgendwo in der Mitte.
15" ist generell recht schwer - ist die Frage ob 13" oder 14" nicht reichen?

cingar

ist die Frage ob 13" oder 14" nicht reichen?


Vielen Dank schon einmal für deinen Beitrag!
13" oder 14" reicht vollkommen!
Hauptsache leicht!

Ich schaue mir die obigen später mal an - Danke!

Du willst ein Acer empfehlen?

So so, ein Acker.... hmm, will sie das Teil denn als Schreibunterlage verwenden, oder hat sie vor, es als Computer zu nutzen? X)

acersupport.de.vu

Acker... ganz nach dem Motto "billich, willich"

KlugschHeisst

Du willst ein Acer empfehlen?So so, ein Acker.... hmm, will sie das Teil denn als Schreibunterlage verwenden, oder hat sie vor, es als Computer zu nutzen? X)www.acersupport.de.vuAcker... ganz nach dem Motto "billich, willich"


.. was würdest du im obigen Preissegment denn empfehlen?

Also generell empfehlen kann ich ASUS, die haben auf jeden Fall einen guten Service und das Gerät kommt vollständig zusammengesetzt wieder zurück

Ansonsten nutze ich derzeit ein Lenovo (Z360), das mittlerweile schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, regelmäßig benutzt wird und bisher keinen Anschein eines Defekts hat.

Gut, es liegt natürlich nicht immer an der Marke, aber Acer hat mich leider mehr als enttäuscht... viel zu lange Zeiten, bis der Support reagiert, beanstandete Reparaturen werden nicht durchgeführt, oder es wird angegeben, dass sie behoben wurden und es hat sich trotzdem nichts geändert... und der absolute Knaller sind natürlich die Bilder auf der Seite, wo der Support scheinbar nichtmal mehr die Zeit hatte, das Gerät wieder richtig zusammenzusetzen

Vielen Dank für deine Antwort.

Auch heute habe ich leider noch keins finden können, was gefällt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1732
    2. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen98
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2636
    4. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201655

    Weitere Diskussionen