Leiharbeiter verdient mehr als Festangestellter!

eingestellt am 24. Jun 2013
Hallo zusammen,

hatte gestern einen schönen Beitrag über Leiharbeiter und Festangestellte gesehen. Es war immer die Rede davon, dass die Leiharbeiter deutlich weniger verdienen. Schade finde ich es, dass es nicht erwähnt wurde, dass es auch andersherum sein kein wie z.B. in der Firma wo ich arbeite. Wir ca. 1400 Mitarbeiter und suchen immer nach neuen Mitarbeiter. Leider zahlt unsere Firma so wenig, dass sich kaum neue Arbeitskräfte finden und somit stellen wir Leiharbeiter ein, welche ca. 150€ Brutto mehr verdienen im Monat. Den Lohn einfach erhöhen geht leider auch nicht, weil wir hinter einem großen Konzern stecken.
Wollte mal wissen, ob ihr auch solche Fälle kennt oder es bei mir ein Einzelfall ist.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar