LEISER FULL HD BEAMER

11
eingestellt am 16. Okt 2019
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer der mindestens FullHD hat und angenehm leise ist.
Mein Budget beträgt 700€.

Was könnt ihr empfehlen?:{
Zusätzliche Info
Leiser GutscheineFragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Was ist denn leise für dich?
Ich hatte 2-3 Modelle getestet und mir waren alle zu laut. Der Beamer würde über meinem Kopf hängen und das hätte mich gestört.
Hatte zuletzt einen BenQ W2000 und der war mit 27dBA angegeben und das fand ich viel zu laut.
PS: ich habe eben nochmal nachgeguckt. Ich hatte noch den W1070 und den W1090 von BenQ zum Testen. Laut Hersteller waren 29-35 dBA angegeben. Empfand ich alles als viel zu laut.
Am besten du testet einen und dann könnte man eventuell etwas empfehlen.
Einen Beamer mit einer Lautstärke unter 20 dBA habe ich bisher nicht gefunden.
Bearbeitet von: "Mangu" 16. Okt 2019
Mangu16.10.2019 19:40

Was ist denn leise für dich?Ich hatte 2-3 Modelle getestet und mir waren …Was ist denn leise für dich?Ich hatte 2-3 Modelle getestet und mir waren alle zu laut. Der Beamer würde über meinem Kopf hängen und das hätte mich gestört.Hatte zuletzt einen BenQ W2000 und der war mit 27dBA angegeben und das fand ich viel zu laut.


Naja so leise das er nicht mehr stört
Mangu16.10.2019 19:40

Was ist denn leise für dich?Ich hatte 2-3 Modelle getestet und mir waren …Was ist denn leise für dich?Ich hatte 2-3 Modelle getestet und mir waren alle zu laut. Der Beamer würde über meinem Kopf hängen und das hätte mich gestört.Hatte zuletzt einen BenQ W2000 und der war mit 27dBA angegeben und das fand ich viel zu laut.


Das ist leider auch mein Problem mit Beamern :/

Wenn heutzutage schon Gaming-PCs passiv gekühlt werden können sollten die meiner meinung nach das doch auch mal mit beamern hinbekommen können (dementsprechend halt 2-3* größeres gehäuse oderso)
GoodBanana16.10.2019 19:45

Naja so leise das er nicht mehr stört


Dann gibt es wohl keine.
Mit dem LG PF1500G sind wir eigentlich ganz zufrieden. Lautstärke hängt halt stark von der benötigten Helligkeit ab und wird auch subjektiv durch die Frequenz beeinflusst. Ausprobieren kostet ja aber in Zeiten des Fernabsatzes nichts^^

Edit: Habe einige Zahlen gefunden. Weiß aber nicht, wie zuverlässig die Quelle ist. ECO 21dB(A), Max. 34 dB(A)
Bearbeitet von: "Coltey" 16. Okt 2019
LED Beamer wie der LG PF1500G brauchen im eco Modus oft nur 40W und können damit leichte geräuscharm gekühlt werden. Bei uns steht er direkt hinter dem Sofa und ist dadurch leider doch noch etwas zu deutlich zu hören.
Wenn man ihn stellen kann wäre der LG PF1000U wegen des größeren Sitzabstands die bessere Wahl.

Nachteilig ist natürlich die geringe Helligkeit bei der man in jedem Fall verdunkeln muss.
Ich benutze seit 3 Jahren den Optoma HD27 und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.
Gscheidhaferl16.10.2019 21:58

LED Beamer wie der LG PF1500G brauchen im eco Modus oft nur 40W und können …LED Beamer wie der LG PF1500G brauchen im eco Modus oft nur 40W und können damit leichte geräuscharm gekühlt werden. Bei uns steht er direkt hinter dem Sofa und ist dadurch leider doch noch etwas zu deutlich zu hören. Wenn man ihn stellen kann wäre der LG PF1000U wegen des größeren Sitzabstands die bessere Wahl.Nachteilig ist natürlich die geringe Helligkeit bei der man in jedem Fall verdunkeln muss.



Bei uns hängt er kopfüber neben dem Bett und ich nehme ihn im ECO-Mode nicht wahr. Daher subjektiv, zumal hier die Beschallung auch eine Rolle spielt. Der Test in in jedem Fall empfehlenswert.
Gscheidhaferl16.10.2019 21:58

LED Beamer wie der LG PF1500G brauchen im eco Modus oft nur 40W und können …LED Beamer wie der LG PF1500G brauchen im eco Modus oft nur 40W und können damit leichte geräuscharm gekühlt werden. Bei uns steht er direkt hinter dem Sofa und ist dadurch leider doch noch etwas zu deutlich zu hören. Wenn man ihn stellen kann wäre der LG PF1000U wegen des größeren Sitzabstands die bessere Wahl.Nachteilig ist natürlich die geringe Helligkeit bei der man in jedem Fall verdunkeln muss.


Danke der klingt wirklich gut(y)
Die Helligkeit stimmt auch ?
GoodBanana17.10.2019 13:54

Danke der klingt wirklich gut(y) Die Helligkeit stimmt auch ?


Abends auf 2,5m Breite finde ich das Bild immer noch grandios. Sobald aber Streulicht auf das Bild fällt sehen alle Beamer schlecht aus, und LED-Beamer besonders.
Und wie @Coltey schreibt ist das natürlich alles subjektiv, wenn möglich würde ich mir vor einem Kauf auf jeden Fall mehrere live ansehen.
GoodBanana17.10.2019 13:54

Danke der klingt wirklich gut(y) Die Helligkeit stimmt auch ?



Die Gegenbenheiten bei Dir vor Ort kann lassen sich schwer einschätzen. Im Endeffekt spielt sogar die Farbe Deiner Wände eine Rolle. Du hast ja nun schon einige gute Modellempfehlungen erhalten, z.B. von @LaCrimosa für einen, in der Preisklasse, nahezu unschlagbaren Ultra Short Distance Beamer. Bestelle doch einfach Mal 3 Stück und dann bist Du sicher schon ein ganzes Stück weiter. Etwa, welche Bauform und welche Leuchtmittel es sein dürfen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler