Leiser Kühl-Gefrierschrank gesucht - No Frost/Low Frost

Kühlschrank gesucht/Empfehlung

Hallo zusammen,

wo könnte ich besser einen Tipp/Empfehlung bekommen als bei den größten Bestell und Produkt Junkies im deutschen web =)
Und zwar haben wir uns letzte Woche einen neuen Kühlschrank mit Gefrierkombi gekauft. Ein Liebherr CNPef 4033-20.
Wir sind echt top zufrieden mit dem Teil, allerdings nervt uns die Lautstärke beim nachkühlen bzw. No-Frost Phase. Normalen Betrieb = nicht hörbar. Wie wir nun erfahren haben, ist dies bei allen neuen Kühlschränken mit NoFrost standard, dass diese alle 20-30min nachkühlen und lauter sind. Es sind auch gut 50db anstatt die vom Hersteller angegebenen 39db. Für uns im Wohn/Essbereich aber einfach mega nervig beim TV gucken/arbeiten im HO.

Meine Frage nun daher an die mydealzer, ob ihr einen Kühlschrank mit NoFrost kennt, der wesentlich leiser ist oder nicht so oft anspringt und ihr vll Erfahrungen mit gemacht habt. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, werden wir wohl einen ohne NoFrost nehmen müssen oder ohne Gefrierkombi, allerdings dies auch nur ungern.

4 Kommentare

Kann Dir leider keinen anderen Kühlschrank empfehlen, nur die Erfahrung mitteilen, dass unser Lofrost-Kühlschrank von Liebherr ebenfalls alle 20-30 Minuten etwas lauter wird.

Wenn in 2 Wochen mein neuer Samsung kommt kann ich dir mehr zu dem Modell RB29FEJNBSA sagen. Bis dahin musst du warten

xlrs

Wenn in 2 Wochen mein neuer Samsung kommt kann ich dir mehr zu dem Modell RB29FEJNBSA sagen. Bis dahin musst du warten



Ok super, mach das mal wäre super ;-)

thisrockz

Ok super, mach das mal wäre super ;-)



Um mich kurz zu fassen: Ich bin sehr angetan. Der Kühlschrank ist groß, sieht gut aus, das Display außen zum Einstellen der Temparatur ist gut gelöst und ich höre ihn so gut wie gar nicht.
Die Küche ist etwa 6 Meter entfernt und die Tür steht offen und der Lüfter von meinem Laptop ist lauter als der Kühlschrank. Ich kann auch kein periodisches Geräusch feststellen, und höre auch kein guckern oder ähnliches.

Ein bisschen mehr Platz habe ich erwartet, aber da kann ich Samsung keinen Vorwurf machen.

HTH

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Tablet34
    2. Plattenspieler gesucht11
    3. Smartphone bis 250.00€55
    4. elektronische Zahnbürste gesucht22

    Weitere Diskussionen