leises Netzteil ca. 650W mit 2**Pcie

5
eingestellt am 10. Jan
Hallo,

Da ich wohl die Generation dieser Gamenetzteile verschlafen habe suche ich mal hier ein
Netzteil. Es darf 400Watt Dauerleistung liefern, 2 PCIe Anschlüsse besitzen, so bin ich wohl mit einem 650 Watt Netzteil bei 2/3 Auslastung richtig. Es darf vor allem sehr günstig und auch ein bisschen leise sein bei den 400Watt sein. Danke für jede Anregung!
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
5 Kommentare
Was für einen Prozessor und Grafikkarte hast du? 650 Watt mach eher Sinn bei 2 Grafikkarten
600watt plus wirst du kaum brauchen auch nicht mit 80% auslastung kommst du in die nähe...550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
hier 550watt dafür richtig gut alternativ und für heim PCV ohne 2 Grafikkarte mehr als ausreichend.natürlich geht es auch günstieger...
aber gute qualität, flüsterleise usw.
Danke!

Ja, ich vergaß zu schreiben, es werden schon 1 rel. schnelle und eine schnelle Grafikkarte verbaut, danke für die Bestätigung!
Prozessortyp ist eher für Office-Betrieb ausgelegt.

Deshalb finde ich 550W noch gerade ausreichen, vielleicht schon etwas zu knapp bemessen?
Danke für die direkte Typangabe!

Klar kommt es auf die innere Schaltung an, aus der Schaltungstheorie ist jedoch bekannt, ca 2/3 Auslastung für ein Schaltnetzteil ist schon ein sehr guter Bereich.
superkari10. Jan

Danke!Ja, ich vergaß zu schreiben, es werden schon 1 rel. schnelle und …Danke!Ja, ich vergaß zu schreiben, es werden schon 1 rel. schnelle und eine schnelle Grafikkarte verbaut, danke für die Bestätigung!Prozessortyp ist eher für Office-Betrieb ausgelegt.Deshalb finde ich 550W noch gerade ausreichen, vielleicht schon etwas zu knapp bemessen? Danke für die direkte Typangabe!Klar kommt es auf die innere Schaltung an, aus der Schaltungstheorie ist jedoch bekannt, ca 2/3 Auslastung für ein Schaltnetzteil ist schon ein sehr guter Bereich.


das be quit könnte auch 650watt dauerhaft liefern (getestet...)aber fakt ist die angaben sind TDP diese im mer höher gegriffen.
und die hersteller möchten auch das es mit china netzteilen funktioniert wo schon mal bei 250 watt 500 watt drauf steht.

im heim PC berreich gibt es echt nur enthusiasten pc´s die heute noch mehr als 500watt real brauchen.

ich habe z.B. eine workstation (intel 2011-v3) mit 280 wakü, 64gb ram, 2 pcie-e sdd´s 1080 usw.und obiges netzteil weil silent mod real komme ich nicht mal an die 400 watt auch mit OC nicht. wollte aber ein gutes netzteil das ist eines der besten, gibt es aber erst ab 550watt. dafür aber 80+ platin also muss man für gute werte nicht unbedingt an die 80% rankommen. ist halt kein günstieges was sicher auch geht wen es leise sein soll würde ich aber bei be quiet bleiben.
Hab auch eine gtx 1080 und einen i7 6700k und ein Netzteil mir 500 Watt. Mein System müsste alles auf 100% laufen und werde wahrscheinlich nie 400 Watt erreichen

Rein theoretisch langt ein sogar ein 400 Watt Netzteil, auser man holt sich Eine gtx 1080 ti dann würde ich 500 Watt empfehlen. Alles über 500 Watt macht eigentlich nur bei zwei Grafikkarten Sinn.

Ich rechne immer Watt Zahl von Prozessor und Grafikkarte + 100 Watt für das restliche System.

Beispiel
95 Watt i7 6700k
180 Watt gtx 1080
100 Watt für das restliche

Und es müsste alles auf 100% laufen um die Watt Zahl erstmal zu erreichen 😁
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler