Lenovo E590

7
eingestellt am 20. Mai
Was haltet ihr von dem Lenovo E590?
Irgendwelche üblichen Mängel/Probleme von denen man bescheid wissen sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
Sag doch erstmal, warum ein E590 und kein anderes Notebook?!
Ist ganz solide von der aus Ausstattung her aber nicht so gut verbaut wie die ThinkPads, kannst dir da genau so gut andere consumer deals hier für kleines Geld schnappen. Falls es doch eins sein soll wegen zb. der Anschlüsse: über Campuspoint gibt es ordentliche Preisnachlässe für die Serie.
Den Test kennst du: notebookcheck.com/Tes…tml ?

Da das E590 noch ziemlich frisch auf dem Markt ist, wird man aber wohl noch keine Serienfehler kennen. Am Ende kann man sich aber sicher am E580 weiter orientieren und die Finger von der zusätzlichen Grafikkarte lassen.

In Hinblick auf die aktuellen Abverkaufspreise für das L580 (Rabatte für manche Upgrades im Konfigurator) direkt bei Lenovo würde ich das als Alternative nochmal anschauen, da gibt es zum Beispiel noch ne LTE-Option bzw. könnte man das dort später nachrüsten. Ich glaube im Gegenzug gibt es aber nur einen Einbauplatz für SSD/Festplatte.
klausistklaus20.05.2019 12:06

Ist ganz solide von der aus Ausstattung her aber nicht so gut verbaut wie …Ist ganz solide von der aus Ausstattung her aber nicht so gut verbaut wie die ThinkPads, kannst dir da genau so gut andere consumer deals hier für kleines Geld schnappen. Falls es doch eins sein soll wegen zb. der Anschlüsse: über Campuspoint gibt es ordentliche Preisnachlässe für die Serie.

Danke! Aber ich dachte das E590 ist ein Thinkpad
SamanthaSchnuppi20.05.2019 13:12

Den Test kennst du: …Den Test kennst du: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-E590-i7-8565U-UHD-620-FHD-Laptop.413699.0.html ?Da das E590 noch ziemlich frisch auf dem Markt ist, wird man aber wohl noch keine Serienfehler kennen. Am Ende kann man sich aber sicher am E580 weiter orientieren und die Finger von der zusätzlichen Grafikkarte lassen.In Hinblick auf die aktuellen Abverkaufspreise für das L580 (Rabatte für manche Upgrades im Konfigurator) direkt bei Lenovo würde ich das als Alternative nochmal anschauen, da gibt es zum Beispiel noch ne LTE-Option bzw. könnte man das dort später nachrüsten. Ich glaube im Gegenzug gibt es aber nur einen Einbauplatz für SSD/Festplatte.


Super dankeschön!
SaidHa20.05.2019 13:48

Danke! Aber ich dachte das E590 ist ein Thinkpad


Steht zwar dran, die Tastatur ist auch so gut wie bei den regulären (aber durch die 15" und Numpad auch etwas anders vom Layout her) aber die Verarbeitung nicht. Die Wärmeentwicklung ist mir zu hoch und die Batterie für ein Business Gerät viiiiel zu klein und das ohne die typische Thinkpad Option auf ein 6 bzw sogar 9 Zellen externen Akku zu gehen. Je nach Anwendungsgebiet vielleicht nicht so wichtig aber meiner schafft auch nach 5 Jahren noch im Wifi Betrieb gemütlich seinen kompletten Arbeitstag ohne an die Steckdose zu müssen, das ist mir schon viel wert.

E-Serie steht für mich für mit Ecken und Kanten, ggf. lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder eine geringfügig kleinere Ausführung wählen und bei Bedarf später nachrüsten (Ram, Festplatte) und dafür etwas langlebigeres zur täglichen Nutzung haben. Dazu hast du satte 2 Jahre mehr Klasse Garantie mit den anderen Serien, das ist bei der Art der Hardware keine Kleinigkeit.

Und das Display ist je nach Ausführung (TN, IPS) und Anwendungsgebiet auch ein Totalausfall (Helligkeit bzw. Backlight Bleeding) für ein knapp 1000€ Gerät. Wenn dir das Teil nicht von deiner Firma zur Verfügung gestellt wird sehe ich wenig gute Gründe für ein e-irgendwas..
Bearbeitet von: "klausistklaus" 20. Mai
Tastatur finde ich für den Preis absolut in Ordnung. Guter druckpunkt und wesentlich besser als die ganzen. Consumer Teile...hatte mir in der Aktion das 490er bestellt: war ein absolutes Traumgerät. Super schnell, sehr gute Verarbeitung - aber beschissenes IPS Panel. Hab mir danach ein 330S gekauft (was von der Haptik natürlich wesentlich schlechter ist) und da ist das IPS wesentlich heller...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler