Lenovo Ideapad 320S Notebook -14IKB grau, Core i7-7500U, 8GB RAM, 256GB SSD (779€)

3
eingestellt am 18. FebBearbeitet von:"Maksimus777"
Guten Abend zusammen,

ich brauche eure Expertise - ich habe folgenden Laptop für 779€ gefunden:
cyberport.de/len…tml


Taugt der was - bzw. gibt es gute Alternativen mit ähnlichen Specs?


Beste Grüße und danke für den Support!
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Hab die gleiche Serie mit etwas kleinerem Prozessor.
Kommt natürlich auf deinen Anwendungszweck an.
Manche kritisieren er wäre laut. Ja, der Lüfter dreht ab >50% CPU-Auslastung nach ein paar Sekunden hoch. Das passiert aber im normalen (Uni/Office-) Betrieb recht selten, mich stört es nicht.

Das einzige, was ich nicht soo geil finde: Ich tippe recht schnell (>500 Anschläge pro Minute) und dafür gibt die Tastatur zu wenig Feedback und klickt relativ laut. Bei langsamer Tippgeschwindigkeit sicher nicht so schlimm.

Meld dich gerne, wenn du was konkretes wissen möchtest.
Bearbeitet von: "Jak0p" 18. Feb
Verfasser
Hallo Jak0p,
besten Dank für das ausführliche Feedback. Ich suche etwas für das Home Office: Multitasking Fähigkeit (mehre Browsertabs und Programme gleichzeitig)und ein gutes Schreibgefühl sind mir deswegen sehr wichtig. Dein Feedback zur Tippgeschwindkeit war schon Gold wert.

Sollte man bei dem Sale zuschlagen ?

Hatte noch den hier ins Auge gefasst: otto.de/p/a…M24
Bearbeitet von: "Maksimus777" 18. Feb
Also das sollte jetzt auch nicht so negativ klingen wie es vielleicht ankam. Ich kann damit durchaus gut tippen, aber es gibt sicherlich bessere und leisere Tastaturen. Der Acer Swift 3 hat eine bessere Tastatur (hatte ich damals im Laden getestet), hat aber glaub ich ein recht dunkles Display.
Wenn du ihn ohnehin nur drinnen benutzt, ist das vielleicht nicht so wichtig für dich. Aber wieso nur fürs Home Office überhaupt so ein mobiles Gerät mit wirklich gutem Akku?
Ich weiß ja nicht, welche Programme du so laufen lassen möchtest, aber mein Lenovo mit i5 7200U kommt mit normalen Office-Anforderungen locker zurecht (also zB Chrome, PDF-Reader, Word, Outlook, Excel, Spotify gleichzeitig ist kein Problem).

Ich würde mir mein Gerät auch wieder kaufen! Ein gutes Display, Akku, Mobilität und Verarbeitung waren mir wichtiger als Tippgefühl, man gewöhnt sich schon dran.

15" möchtest du aber nicht? Das ist im Verhältnis dann ja doch oft günstiger.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler