Lenovo IdeaPad 5 Pro - Scharnier bricht ab

eingestellt am 17. Dez 2021
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den Lenovo IdeaPad 5 Pro mit Ryzen 7 5800u Prozessor für 810 Euro gekauft.
Die Qualität und die Performance sind für den Preis sehr gut. Ich habe jedoch unzählige Beschwerden über das Scharnier in diversen Foren gelesen. Die Probleme betreffen zum großen Teil den IdeaPad 5.

Gab es eine qualitative Verbesserung beim IdeaPad Pro ggü der normalen Version? hatte jemand mit dem Pro Modell solche Probleme?

Danke und viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Unwahrscheinlich. Die Leute öffnen die Geräte falsch.
    Allerdings muss man sagen das man immer das Display vorsichtig öffnen sollte. Unbedingt die Finger mittig am Displayrahmen ansetzen. Sonst ruiniert man sich die Scharniere durch einseitige Belastung
  2. Avatar
    Wenn Du die Probleme nur zum 5er gefunden hast und nicht zum Pro wird sich hier vermutlich auch keiner finden.
    Eine Google Frage erreicht immer noch mehr Nutzer als hier.
  3. Avatar
    ist denn das scharnier nun gebrochen oder nicht?
  4. Avatar
    Autor*in
    Das Scharnier ist noch ganz, ich frage mich nur ob das Problem (was ein Serienfehler zu sein scheint) nur das IdeaPad 5 oder auch das IdeaPad 5 Pro Modell betrifft.
    Es gab in letzter Zeit recht viele Angebote zu dem Pro Modell, deshalb wollte ich fragen ob einige davon schon gehört haben.
  5. Avatar
    Hab nix dazu gehört.
  6. Avatar
    Das Ding gibt's so lang, dass dazu genau nix zu finden sein wird. Außer du schaust dir die Reparaturanleitung von Lenovo an und vergleichst die Halterung.
  7. Avatar
    ideapad 5-15ALC05 gestern links ist es passiert (kein "Pro), nach 15 Monaten, habe es vlt. 1x pro Monat zugeklappt (wenn überhaupt), und, wie im Post oben geschriebe, immer Mitte // vlt. 5 x "transportiert" in dieser Tasche: HP HP ENVY Urban 15 Sleeve »Stylische Hülle zur sicheren Aufbewahrung«
Avatar
Diskussionen
Top-Händler