Lenovo Legion 5 Pro - ist das Geräusch normal?

eingestellt am 30. Okt 2021
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein Lenovo Legion 5 Pro (82JD000UGE- das ist die Intel Version).
Danke nochmal hierzu für den Deal: mydealz.de/dea…=14

Was mir aufgefallen ist im Vergleich zu meinen 8 Jahre alten Laptop ist , dass der Legion bei leisen Lüftern ein bestimmtes Geräusch von sich gibt, ähnlich wie bei einen Kühlschrank. Hier habe ich mal versucht es aufzunehmen: Geräusch 1



Bei ganz leisen Betrieb hört man einen Ton, der ständig in ein Takt pulsiert. Das habe ich ebenfalls aufgenommen: Geräusch 2



Ich empfehle beide Dateien auf 100% Volume zu hören. Nun stellt sich meine Frage, ob das normal ist bzw. was die Lösung hierfür wäre (Gerät tauschen? BIOS Einstellung? Sonstige Lösungen?)

Ich habe das selbe im Lenovo Forum gepostet, aber ich dachte mir hier müssten dank des obigen Deals genug Leute Erfahrung mit dem Modell haben.



Danke im Voraus für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar