Lenovo P2 lädt sehr langsam

15
eingestellt am 18. Aug 2017
Hallo Leute,
ich habe mir vor einer Woche mir das Lenovo P2 zu gelegt und direkt auf die Android Version 7.0 geupdated.
Leider dauert das laden des Akkus sehr Lange. Letzte Nacht hat das Laden von 87% des Akkus knapp 6h gedauert.
Ich habe nachgelesen das der Lenovo eine Rapid Charge Funktion hat aber die geht bei mir nicht an. Es ist lediglich nur
ein Blitz-Icon beim Aufladen, beim Rapid Charge währen es zwei Blitz-Icon.

Infos:
ich verwende das originale Netzteil mit dem dazu gehörigen USB Kabel. Ein anderes USB Kabel habe ich auch verwendet, aber ohne Erfolg.
Eine Werkseinstellung wurde auch schon durchgeführt.


Meine Frage ist jetzt ob jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hat oder ob es nur mein Handy ist.

Danke schön
Zusätzliche Info
15 Kommentare
Welche Leistung hat denn dein Ladegerät?
Verfasser
karlikarlkarl18. Aug 2017

Welche Leistung hat denn dein Ladegerät?

14665462-vZfjb.jpgDas ist das Netzteil
Dann stimmt was nicht. Genug Power hat das Teil.

Die Frage ist jetzt nur ob es am Netzteil bzw. Kabel oder am Gerät liegt.
Verfasser
karlikarlkarl18. Aug 2017

Dann stimmt was nicht. Genug Power hat das Teil.Die Frage ist jetzt nur ob …Dann stimmt was nicht. Genug Power hat das Teil.Die Frage ist jetzt nur ob es am Netzteil bzw. Kabel oder am Gerät liegt.

Vereinzelt konnte ich im Internet feststellen, dass eine handvoll Leute das gleiche Problem haben. Gelegentlich funktoniert auch der Rapid Charge, aber ich konnte es nur 1 bis 2 mal hinbekommen.

Besitzt du auch ein Lenovo P2 ?
Bearbeitet von: "PR44" 18. Aug 2017
Das sollte nicht sein, besonders nicht mit dem originalen Lader und Kabel. Hast du irgendwelche Apps installiert die dein Akku kontrollieren?
Verfasser
g3kko18. Aug 2017

Das sollte nicht sein, besonders nicht mit dem originalen Lader und Kabel. …Das sollte nicht sein, besonders nicht mit dem originalen Lader und Kabel. Hast du irgendwelche Apps installiert die dein Akku kontrollieren?

Nein gar keine. Hast du auch das P2 ?
Hatte, und das Verhalten konnte ich nicht beobachten
Verfasser
g3kko18. Aug 2017

Hatte, und das Verhalten konnte ich nicht beobachten

Evtl liegt es ja an der neuen Android Version (7.0)
Nein, auf keinen Fall, hatte sofort nach Erhalt genauso wie du geupdatet und anschließend Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht. Tausche es um wenn es eine Woche alt ist. Da muss irgendwas mit deinem Netzteil nicht stimmen. Oder die Ladeelektronik ist defekt
Verfasser
g3kko18. Aug 2017

Nein, auf keinen Fall, hatte sofort nach Erhalt genauso wie du geupdatet …Nein, auf keinen Fall, hatte sofort nach Erhalt genauso wie du geupdatet und anschließend Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht. Tausche es um wenn es eine Woche alt ist. Da muss irgendwas mit deinem Netzteil nicht stimmen. Oder die Ladeelektronik ist defekt

Oke danke dann mache ich das.
Evtl mal soft- oder hard Reset ausprobieren
Verfasser
6hellhammer619. Aug 2017

Evtl mal soft- oder hard Reset ausprobieren

Habe ich beides gemacht ohne Erfolg
Verfasser
Ich habe heute nochmals Hardreset durchgeführt ohne Erfolg. Amazon ist bereit mir ein Umtauschgerät zuzusenden.
PR4419. Aug 2017

Ich habe heute nochmals Hardreset durchgeführt ohne Erfolg. Amazon ist …Ich habe heute nochmals Hardreset durchgeführt ohne Erfolg. Amazon ist bereit mir ein Umtauschgerät zuzusenden.


Und? Funktioniert das neue Gerät?
Verfasser
g3kko24. Aug 2017

Und? Funktioniert das neue Gerät?

Die haben das nicht auf Lager. Sobald es verfügbar ist, dann bekomme ich es zugeschickt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler