Lenovo ThinkBook 14 i7-10510U, IPS, 16GB RAM, 512 GB NVMe-SSD, Intel UHD 620

3
eingestellt am 23. Nov 2019
Hey, ich wollte euch mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Notebook hier gemacht hat. Ich bin gerade auf der Suche und vielleicht kennt das jemand oder kann was anderes empfehlen.

Die Specs dieses Notebooks:
-35.56 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920x1080)
- Intel® Core™ i7-10510U QuadCore (1.80 bis 4.90 GHz)
- 512GB NVMe-SSD
- 16GB RAM
- Intel® UHD 620 Grafik shared
- Windows® 10 Pro

Bei Campuspoint muss ich dafür 799€ zahlen.

campuspoint.de/len…tml

Ist das gut oder sollte ich mich anders orientieren?
Gut finde ich an dem Notebook das IPS Display, die Größe, Aluminium, den Arbeitsspeicher, den neuen Prozessor der 10.Generation von Intel, PD und die ganzen Anschlüsse und natürlich dass es von Lenovo ist.
Allerdings habe ich Bedenken mit dem UHD 620 iGPU.

Eigentlich denke ich dass das Notebook für mich vollkommen ausreichend ist. Allerdings habe ich mitbekommen dass i7 nicht unbedingt besser als i5 ist und ich mache mir sorgen ob dann so viel geld ausgeben überhaupt so sinnvoll ist.

Falls jemand sich ein bisschen auskennt ich suche ein Notebook, was...
- ein gutes Display hat
- womit ich die nächsten Jahre auch Spaß haben werde
- ausreichend RAM hat (idealerweise nicht verlötet, bei viel Ram ist es aber auch egal)
- mindestens einen USB Anschluß hat und einen HDMI
-einen schnellen Prozessor hat
-nicht größer als 14" ist
-mindestens 500gb Speicher hat ( SSD oder SSD+HDD)
-nicht mehr als 800€ kostet
-nicht mehr als 2kg wiegt

Um welche art von Notebook es sich handelt ist mir egal. Egal ob Standard oder Convertible. Es soll halt einfach lange (einige Jahre) gut funktionieren.

Ich bin Azubi und habe dadurch Zugriff auf ein paar Studentenrabatte.

Danke schon einmal für eure Hilfe im Vorraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Wofür brauchst du das denn?
nilbu23.11.2019 21:03

Wofür brauchst du das denn?


Ich brauche einfach ein neues Notebook, weil meins (von 2012) zu langsam geworden ist und echt stark ruckelt bei bspw. SkyGo.

Ich mache damit:

-Diverse MS Office Sachen (Word/PowerPoint/Outlook...)
-im Internet surfen
-Videos/Streams Schauen etc.

Berufsbedingt muss ich auch pendeln, daher ist kompakte Größe wichtig.

Ich möchte es lange nutzen können, daher die überdimensionierten Anforderungen.
Dann sollte der ganz gut passen. Wenn du noch ein bisschen sparen willst, kannst du nach Whiskey Lake Modellen Ausschau halten. Der Performance Unterschied hält sich sehr in Grenzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler