Lenovo Thinkpad Yoga Garantie

Hallo zusammen,
ich habe mir bei Notebooksbilliger.de das Lenovo Thinkpad Yoga gekauft und gestern bekommen.
Heute habe ich nun im "Lenovo Solution Center" gesehen, dass für dieses Notebook nur noch eine Garantie-Dauer von 144 Tagen vorhanden sein würde. Auf der Homepage von Lenovo kann man durch Eingabe der Seriennummer das Ganze auch prüfen lassen und dort wurde mir angegeben, dass die Garantie Ende letzten Jahres bereits begonnen hat.
Kann mir einer sagen, ob das nun heißt, dass das Notebook bereits von jemandem registriert wurde, oder läuft der Garantie-Zeitraum immer ab Produktionszeitraum und im Falle eines Garantie-Anspruches muss man als Kunde dem Hersteller gegenüber das Kaufdatum mit Hilfe der Rechnung nachweisen?

8 Kommentare

Wenn du es als Neuware gekauft hast, geht die Garantie ab Rechnungsdatum los.

Du kannst sie Rechnungdkopie per Mail an, Lenovo senden. Damn wird der Garantiebeginn korrigiert.

weitere Infos unter www .Thinkpad-forum.de
Dort wird auch die richtige Mailadresse zu finden sein.

Wenn du die Rechnung an Lenovo schickst, wird die Garantie auch online geändert.

Wie sieht das eigentlich bei einem Amazon WHD aus?
Das ist ja auf der Rechnung nicht vermerkt oder?
Jemand schon erfahrung damit gemacht?

GSchnapperJ

Wie sieht das eigentlich bei einem Amazon WHD aus? Das ist ja auf der Rechnung nicht vermerkt oder? Jemand schon erfahrung damit gemacht?



Da musst du den hersteller fragen, bei manchen gilt eine 2jährige Werksgarantie ab Herstellung oder eine einjährige Garantie auf B Ware. Wiederum andere geben gar keine Garantie auf WHD

GSchnapperJ

Wie sieht das eigentlich bei einem Amazon WHD aus? Das ist ja auf der Rechnung nicht vermerkt oder? Jemand schon erfahrung damit gemacht?




meinte jetzt eigentlich speziell im Fall Lenovo, da ein Thinkpad der T Serie ja normal 3 Jahre Garantie hat wenn es aber schon 1/2 - 1 Jahr bei Amazon in den WHDs hängt dann geht die Garantie ja Theoretisch schon früher los

GSchnapperJ

Wie sieht das eigentlich bei einem Amazon WHD aus? Das ist ja auf der Rechnung nicht vermerkt oder? Jemand schon erfahrung damit gemacht?



Auch in dem Fall würde ich mich an den Hersteller wenden, viele bieten auch nur die Garantie für den Erstnutzer an dann wären die WHD ganz raus. Frag einfach mal nach bei Lenovo

Vielen Dank für eure Antworten!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo ist der Dashcam Deal hin?47
    2. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…47
    3. "Funke" Badge nicht1819
    4. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden1821

    Weitere Diskussionen