Lenovo yoga 520 14IKB Display flackern

5
eingestellt am 18. JulBearbeitet von einem Moderator::
Hallo

Hat oder hatte jemand das Problem mit dem Lenovo yoga 520 14IKB dass das Display ohne Vorwarnung anfing zu flackern bzw Grafikfehler vorhanden waren? Habe mich im Netz etwas schlau gemacht und eventuell könnte der Akku das Problem sein? Kann das jemand bestätigen? Wäre um Tips und Erfahrungen sehr dankbar.

LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Den Akku kann man ja schnell ausschließen, wenn das Flackern im Netzbetrieb nicht vorkommt.
Wirds schlimmer wenn du das Display bewegst? Falls ja, ist es meistens das LCD-Kabel.

Flackert es auch im BIOS? Falls nicht ist es wohl nen Software/Treiber Problem.

Hast Du ne nicht aktualisierte Office Version installiert? Gab da mal nen bekannten Fehler der zu Display flackern geführt hat, siehe hier.
Leon.Belmont19.07.2019 01:27

Den Akku kann man ja schnell ausschließen, wenn das Flackern im …Den Akku kann man ja schnell ausschließen, wenn das Flackern im Netzbetrieb nicht vorkommt.


Stimmt so nicht. Ich hab ein Lenovo das flackert mehrmals wenn der Akku lädt und gerade 100% erreicht. Der schaltet irgendwie immer von Netz Modus auf Akku Modus um. Das ganze geht 2 min und ist dann vorbei.
Wobei flackern bei mir heißt, dass das Display hell und dunkel im Wechsel durchschaltet.
Leon.Belmont19.07.2019 01:27

Den Akku kann man ja schnell ausschließen, wenn das Flackern im …Den Akku kann man ja schnell ausschließen, wenn das Flackern im Netzbetrieb nicht vorkommt.


Das flackern erscheint im Akkubetrieb
Thyrael19.07.2019 01:51

Wirds schlimmer wenn du das Display bewegst? Falls ja, ist es meistens das …Wirds schlimmer wenn du das Display bewegst? Falls ja, ist es meistens das LCD-Kabel.Flackert es auch im BIOS? Falls nicht ist es wohl nen Software/Treiber Problem.Hast Du ne nicht aktualisierte Office Version installiert? Gab da mal nen bekannten Fehler der zu Display flackern geführt hat, siehe hier.


Wenn Ich das Display bewege gibt es keine Verbesserung.Im BIOS habe ich es noch nicht probiert. Office müsste ich auch schauen. Werde ich heute abend mal testen. Das komische ist je nach Anwendung und Programm ist das fkackern stärker bzw schwächer
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen