Lenovo Yoga 720 „Positionssensor“

0
eingestellt am 11. Nov 2020
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Lenovo Yoga 720 13IKB und seit einiger Zeit folgendes Problem:
Die Tastatur sowie das Touchpad funktionieren nicht mehr, da das Notebook denkt, dass ich im „Tabletmodus“ wäre.
Jegliche Zurücksetzungs- und Treiberaktualisierungsversuche waren erfolglos. Daher gehe ich davon aus, dass der „Positions- bzw. Kippsensor“, der entscheidet ob Tablet- oder Desktopmodus, hinüber ist. Der müsste sich ja irgendwo im Gelenk befinden.

Nun zur Frage: Weiß jemand wie dieser Sensor genau heißt? Ich werde leider online nicht fündig.

Lenovo bietet mir nur das Einschicken des Gerätes an, was natürlich wieder seeeehr kostenaufwendig wäre, sodass ich die Reparatur gerne selbst versuchen würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S.: Aufgrund dieser schlechten Erfahrung kann ich niemandem den Kauf eines Convertibles empfehlen...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Dein Kommentar