Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Welchen 2in1 Laptop kaufen?

7
eingestellt am 22. Dez 2020
Ich bin auf der Suche nach einem 2in1 Laptop. Ich benötige ihn für die Uni, zum Programmieren über Eclipse und Cloud Gaming.

Wahl 1:
Lenovo Yoga 7i mit Intel i7-1165g und Iris Xe, 16gb Ram, 512gb SSD und 15Zoll bei 500cd/m^2

Wahl 2:
HP Envy x360 mit Ryzen 7 4700u und Vega 8, 16gbRam, 1TB SSD und 13,3Zoo bei 400cd/m^2

Ich habe oft 5-20 Tabs offen mit Text und Videos, während ich in Word schreibe und Eclipse benutze.
Ich benötige einen Touchscreen zum mitschreiben und markieren von Skripten.
Ich nutze den Laptop viel unterwegs, aber habe auch einen großen Monitor für mehr Produktivität.

Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl und bitte mit Grund. Bin auch offen für andere Vorschläge.

Ich weiß dass der Intel mehr Singlecore- und der Ryzen mehr Multicore-Performance hat, aber was hat das für auswirken für meinen Fall?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Dein Kommentar