Letzter Tag: OTTO Sparguthaben nicht einlösbar..?

21
eingestellt am 31. Dez 2019
Kann mir da jemand weiterhelfen? Bild sollte aussagekräftig genug sein: 1509734.jpg
Danke!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bild sollte aussagekräftig genug sein:
24498898-V5LCm.jpg
Werden alle Artikel durch OTTO verkauft?
21 Kommentare
Bild sollte aussagekräftig genug sein:
24498898-V5LCm.jpg
Makumba31.12.2019 14:19

Bild sollte aussagekräftig genug sein:[Bild]


Hätte nur gerne gewusst, ob vielleicht noch andere das Problem haben. Möchte dort ungern anrufen, könnte komische Fragen gestellt bekommen...
Zumal der OTTO Kundenservice auch wirklich einer der besten ist.
undealete31.12.2019 14:27

Hätte nur gerne gewusst, ob vielleicht noch andere das Problem haben. …Hätte nur gerne gewusst, ob vielleicht noch andere das Problem haben. Möchte dort ungern anrufen, könnte komische Fragen gestellt bekommen...


Vielleicht ist die Anzeige schon raus und du kannst es deswegen nicht einlösen
Hab auch das Problem. Hat jemand schon den Kundenservice kontaktiert?
Makumba31.12.2019 14:28

Vielleicht ist die Anzeige schon raus und du kannst es deswegen nicht …Vielleicht ist die Anzeige schon raus und du kannst es deswegen nicht einlösen


So schlimm ist es dann doch wieder nicht... Vermute mal eher, dass die dort gerade die "Abrechnung" machen, heute ist halt der letzte Tag...
undealete31.12.2019 14:34

So schlimm ist es dann doch wieder nicht... Vermute mal eher, dass die …So schlimm ist es dann doch wieder nicht... Vermute mal eher, dass die dort gerade die "Abrechnung" machen, heute ist halt der letzte Tag...



Dann kannst du den Thread hier ja schließen, wenn du dir selbst die Antwort gegeben hast und Angst hast, mit einem Mensch am Telefon zu sprechen
Werden alle Artikel durch OTTO verkauft?
Rosi_auch31.12.2019 14:55

Werden alle Artikel durch OTTO verkauft?


Ich denke das ist der Punkt...
Rosi_auch31.12.2019 14:55

Werden alle Artikel durch OTTO verkauft?


Genau daran wird‘s wohl liegen
jailben31.12.2019 14:37

Dann kannst du den Thread hier ja schließen, wenn du dir selbst die …Dann kannst du den Thread hier ja schließen, wenn du dir selbst die Antwort gegeben hast und Angst hast, mit einem Mensch am Telefon zu sprechen


Hm, denke nicht, mir werden wahrscheinlich auch noch viele dankbar sein, die auf diese Weise auf den Verfall des Sparguthabens hingewiesen werden. Außerdem betrifft es @Tok3n ja auch...
Rosi_auch31.12.2019 14:55

Werden alle Artikel durch OTTO verkauft?


Tdas8931.12.2019 15:03

Ich denke das ist der Punkt...


Das ist es leider nicht, darauf habe ich schon geachtet, ist in beiden Fällen: Verkäufer: OTTO Otto (GmbH & Co KG)
Bearbeitet von: "undealete" 31. Dez 2019
Rosi_auch31.12.2019 14:55

Werden alle Artikel durch OTTO verkauft?


Das war auch mein erster Gedanke
undealete31.12.2019 15:08

Hm, denke nicht, mir werden wahrscheinlich auch noch viele dankbar sein, …Hm, denke nicht, mir werden wahrscheinlich auch noch viele dankbar sein, die auf diese Weise auf den Verfall des Sparguthabens hingewiesen werden...Das ist es leider nicht, darauf habe ich schon geachtet, ist in beiden Fällen: Verkäufer: OTTO Otto (GmbH & Co KG)



Hab die Antwort nach 2 Minuten googeln entdeckt....Kohle ist wohl weg, wenn es sich um verdientes Guthaben durch Artikelbewertungen handelt.

otto.de/ups…ch/


"Wann verfällt mein Sparguthaben?
Dein Spar-Guthaben hat unterschiedliche Laufzeiten. Wie lange das Guthaben gilt, erfährst du nach Anmeldung unter "Mein Konto". Dein seit dem 01.01.2019 durch Artikelbewertungen verdientes Guthaben ist bis zum 31.12.2019 gültig.

Jedes UPsparbuch wird am 31.12.2019 geschlossen, spätestens dann laufen auch alle Spar-Guthaben aus. Zum 01.01.2020 wird dann dein neues UPsparbuch angelegt.

Weitere Details zu den Laufzeiten deines Guthabens findest du in deiner Übersicht unter "Mein Konto"."
Bearbeitet von: "jailben" 31. Dez 2019
jailben31.12.2019 15:10

Hab die Antwort nach 2 Minuten googeln entdeckt....Kohle ist wohl weg, …Hab die Antwort nach 2 Minuten googeln entdeckt....Kohle ist wohl weg, wenn es sich um verdientes Guthaben durch Artikelbewertungen handelt.https://www.otto.de/upsparbuch/"Wann verfällt mein Sparguthaben?Dein Spar-Guthaben hat unterschiedliche Laufzeiten. Wie lange das Guthaben gilt, erfährst du nach Anmeldung unter "Mein Konto". Dein seit dem 01.01.2019 durch Artikelbewertungen verdientes Guthaben ist bis zum 31.12.2019 gültig. Jedes UPsparbuch wird am 31.12.2019 geschlossen, spätestens dann laufen auch alle Spar-Guthaben aus. Zum 01.01.2020 wird dann dein neues UPsparbuch angelegt. Weitere Details zu den Laufzeiten deines Guthabens findest du in deiner Übersicht unter "Mein Konto"."


Lesen kann ich auch, heute ist aber erst der 31. und was soll dann die Angabe, dass ich max. 8€ einlösen/auswählen kann und dann erst die "blaue Meldung" kommt..?
24499679-nVpS9.jpg
undealete31.12.2019 15:16

Lesen kann ich auch, heute ist aber erst der 31. und was soll dann die …Lesen kann ich auch, heute ist aber erst der 31. und was soll dann die Angabe, dass ich max. 8€ einlösen/auswählen kann und dann erst die "blaue Meldung" kommt..? [Bild]


Und genau dafür hilft dir der freundliche Support Mitarbeiter am Telefon , bevor hier jeder weiter die Glaskugel befragt Hauptsache sonst ist noch ein Leben außerhalb von mydealz möglich ^^
Bearbeitet von: "jailben" 31. Dez 2019
jailben31.12.2019 15:10

Hab die Antwort nach 2 Minuten googeln entdeckt....Kohle ist wohl weg, …Hab die Antwort nach 2 Minuten googeln entdeckt....Kohle ist wohl weg, wenn es sich um verdientes Guthaben durch Artikelbewertungen handelt.https://www.otto.de/upsparbuch/"Wann verfällt mein Sparguthaben?Dein Spar-Guthaben hat unterschiedliche Laufzeiten. Wie lange das Guthaben gilt, erfährst du nach Anmeldung unter "Mein Konto". Dein seit dem 01.01.2019 durch Artikelbewertungen verdientes Guthaben ist bis zum 31.12.2019 gültig. Jedes UPsparbuch wird am 31.12.2019 geschlossen, spätestens dann laufen auch alle Spar-Guthaben aus. Zum 01.01.2020 wird dann dein neues UPsparbuch angelegt. Weitere Details zu den Laufzeiten deines Guthabens findest du in deiner Übersicht unter "Mein Konto"."


Bei mir hat es gestern auch schon nicht funktioniert.
Hab grad mit dem Kundenservice geschrieben.

Hallo, schön das du dich hier bei uns meldest. Bitte gebe deine Wunschbestellung einfach schon mal auf und melde dich dann gleich hier noch einmal, dann verbuchen wir dir den Betrag auf dein Kundenkonto. Liebe Grüße, xxx aus dem OTTO-Service-Team
Bearbeitet von: "mrthomson" 31. Dez 2019
Makumba31.12.2019 14:19

Bild sollte aussagekräftig genug sein:[Bild]


Ich ruf da genau jetzt an lets proof it
Der_Hajoist01.01.2020 00:34

Ich ruf da genau jetzt an lets proof it


Zu späääät 1.1
Fremd Firma kann man Guthaben nicht einlösen nur was von otto.de ist Artikel Linke Seite auswählen nur Otto.
Ich musste letztens auch beim Kundenservice anrufen. Mein Problem wurde sofort gelöst.
Die Fragen nur Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum ab, mehr nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler