Moin, ich suche eine Buchhaltungssoftware. Momentan schreibe ich Rechnungen über Excel, aber es wird langsam zu viel.
Bei der Suche bin ich auf die zwei Programme gestoßen. In Tests schließen beide gleich ab.
Aber vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit beiden und könnt eine Empfehlung abgeben.
Vielen Dank.
4 Kommentare
sortiert nachWenn es nur um Rechnungen schreiben geht gibt es wahrscheinlich günstigere Tools.
es kommt natürlich auch darauf an, was du sonst noch machen musst/möchtest:
- vorbereitende Buchhaltung
- Connection zu Datev für den Steuerberater
- Bilanzerstellung
- Abfrage von deinen Geschäfts-Bankkonten
- Usability
- Kosten
- Bestandsbuchhaltung
- wieviele Rechnungen erstellst du pro Monat
…
die Usability bei SevDesk finde ich besser.
Lexoffice kann wohl Bilanzerstelllun, falls dies für dich relevant ist.
Bitte intensiv googeln, hier ein Vergleich
Für Euro 60 bis 90 /Jahr für ein Tool zur Rechnungserstellung sollten deine Ansprüche auch nicht zu hoch sein. Überlege im Vergleich wie lange du für den Aufbau von deinem Excel-Tool benötigt hast. (bearbeitet)