Abgelaufen

LG 3 Wlan/Wifi Problem

3
eingestellt am 10. Jul 2017Bearbeitet von:"6hellhammer6"
Ich habe mir vor kurzem ein LG 3 aus dem Amazon Whd gekauft.
Bei der Einrichtung gab es Probleme das Handy mit meinem Wlan zu verbinden.
Hab dann viel rumprobiert (Flugmodus ein/aus ....), ab und zu hat dann kurz eine Verbindung geklappt, aber nach spätestens 2 Minuten hat es mich wieder rausgeworfen. Die Signalstärke die am Handy ankommt ist gut aber irgendwie kommt keine Verbindung zustande (es bekommt keine ip zugewiesen).
Parallel hatte ich noch ein anderes gebrauchtes G3 zuhause bei dem hat die Einrichtung mit dem Wlan perfekt geklappt.
Hab dann das Problem Gerät über Amazon zur Reparatur geschickt.

Es kam heute zurück und ich habe exakt die gleichen Probleme.
Die Werkstatt konnte scheinbar den Fehler nachvollziehen und hat einen
Schaltkreis (?!) gewechselt.
Anbei war noch ein Testbericht, das der Wlan Empfang (so wie ich das verstehe) gut ist.

Aber wie gesagt, am Handy hat es mir auch schon vor der Reparatur einen guten Wlan Empfang angezeigt (wenn ich in das entsprechende Menü gegangen bin), nur die Verbindung mit dem Handy klappt nicht, da kommt manchmal WiFi Problem oder es versucht zu verbinden und es klappt nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee???
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Denk mal du hast es schon probiert, aber: Werkseinstellungen probiert?
Verfasser
tschakkkiiiii10. Jul 2017

Denk mal du hast es schon probiert, aber: Werkseinstellungen probiert?


Natürlich beides mal, mehrere mal zurückgesetzt
Verfasser
kleines Update:
nochmal zur Reparatur geschickt, mit meiner langen Fehler Erklärung aus dem Amazon Chat .
Heute den Reparatur Bericht bekommen:
Motherboard/Hauptplatine wurde jetzt gewechselt.
Bin mal gespannt, soll morgen wieder ankommen.

Das strange war, in öffentlichen Wlan Netzen lief es gut und hatte keine Abbrüche und auch bei meinen Schwiegereltern war es 2 h perfekt.

Nur bei mir zu Hause, Abbrüche ohne Ende. Und ich habe zuhause einiges per Wlan Problemlos verbunden und auch zu dieser Zeit 2 andere G3 problemlos im Wlan gehabt.
Bearbeitet von: "6hellhammer6" 25. Jul 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler