ABGELAUFEN

LG 32LA6136 für 299€ - 3D Direct-LIT-LED Fernseher *UPDATE*

Admin

Update 2

goalkeeper hat den TV Deal des Tages bei Amazon gepostet:


Update 1

Heute mal wieder verfügbar. Diesmal allerdings ohne Hobbit Blu-Ray:


UPDATE 2

goalkeeper hat den TV Deal des Tages bei Amazon gepostet:


UPDATE 1

Heute mal wieder verfügbar. Diesmal allerdings ohne Hobbit Blu-Ray:


Ursprünglicher Artikel vom 14.05.2013:


Ich hoffe, dass so langsam mal endlich mal Testberichte für die neuen LG Modelle auf den Markt kommen, denn so kann ich zwar darüber schreiben, dass es günstig ist, aber eine ernsthafte qualitative Einschätzung gibt es nicht.


LG versucht hier einen Einsteiger-Fernseher mit 3D zu stellen und so ist die Ausstattung ordentlich, aber nicht riesig:


  • 42? Full-HD Direct-Lid-LED (wird hier erklärt), Triple-Tuner
  • 2 x HDMI, 1 x USB, integrierter Media-Player

Mehr kann man leider auch überhaupt gar nicht zu dem Gerät schreiben :(. Zu einem verwandten Gerät mit integriertem WLAN und höherer Bildwiederholfrequenz gibt es dann aber glücklicherweise doch immerhin 3 Rezensionen mit durchschnittlich 4,5 Sternen. Neben der schicken Optik mit dem schmalen Rahmen wird hier auch der anscheinend wohl ziemlich gute Schwarzwert gelobt. Der Ton scheint allerdings recht unterirdisch zu sein, weshalb man wohl dringend externe Lautsprecher verwenden sollte. Auch die Fernbedienung erfüllt zwar grundsätzlich ihren Job, wirkt aber eher billig und wird eher als Schwachpunkt des Geräts empfunden.


562624.jpg


Danke, SkaSlappy!


Technische Daten (Herstellerhomepage):


Diagonale: 42?/107cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Anschlüsse: 2x HDMI, 1x SCART, Komponenten (YPbrPr) • Weitere Anschlüsse: 1x USB 2.0, LAN, 1x CI+-Slot, 1x optisch • Tuner: 1x DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Direct-lit), IPS, 3D-fähig (passiv), 2D-3D-Konverter, 100Hz, DLNA-Client, Webservices • 3D-Brillen inkludiert: 4 Stück

75 Kommentare

Mann könnte sagen was da für ein Panel drin steckt. Scheint IMHO 50Hz zu sein. Dann wär es jetzt nicht der bomben Deal finde ich.
Im Datenblatt sollte dann auch 100 Hz MCI stehen.

Das Design ist schonmal stark, die inneren Werte überzeugen mich aber nicht wirklich. Da würde ich eher zu den Vorgängern von LG greifen, die mittlerweile echt abartig im Preis gefallen sind. Wahrscheinlich, weil die Nachfolger in den Startlöchern stehen

Da ist der 42ls575s meiner Ansicht nach wesentlich besser, volle 200hz und alles drum und dran, nur ohne 3D. Und das für knappe 100euro weniger!
amazon.de/LG-…75s



kapuze:
Da ist der 42ls575s meiner Ansicht nach wesentlich besser, volle 200hz und alles drum und dran, nur ohne 3D. Und das für knappe 100euro weniger!
amazon.de/LG-…75s



Der spiegelt allerdings sehr stark, zu dem 6136 gibt es ja leider noch keine Angaben.

LED-Backlight (Direct-lit) (Full-LED) ist für den Preis top!

VerfasserAdmin

Direct-Lit =! Full-LED

Avatar

Anonymer Benutzer

Direct Lit heißt: Dicker Fernseher, der billiger herzustellen ist. Das ist wie CFL-Technik mit Licht von weit hinten direkt als Beleuchtung. Also sehen wir noch billigere Fernseher demnächst, die nicht so dünn sind. Keine bessere Technik!
Steht hier:
news.consumerreports.org/ele…tml

Bearbeitet von: "" 12. Sep 2016

Ich hab mir vor einer Woche den 47" 6136 geholt und ich bin SEHR zufrieden.

"Dicker Fernseher".. also es gibt dünnere TVs, aber ich brauch es nicht.

Das direct-lit panel ist auch hammer von der qualität. habe mir life of pi in 3d z.b. angeguckt und die farben waren top!

klare kaufempfehlung!

ps: das größere modell (47") gibt es gerade bei amazon für 699

dn8zrmp9.jpg

@Fabian: Bezüglich Deines neuen Updates: Den 3D Hobbit gibt es kostenlos dazu

Mattes Display?

Ich seh schon den Onkyo 515. Den habe ich doch gerade erst in Erfurt für 199€ gekauft.

Falsches Fenster, Fail.

Kennt jemand nen guten und günstigen TV über 50 Zoll?

Versuche grade vergeblich noch den Panasonic TX-P55STW50 herzubekommen.

Der TV ist nur 42 Zoll groß und nicht 47

Also ich meine der im Test. Das Panel ist daher nicht vergleichbar, daher finde ich den Verweis darauf recht sinnlos. Die Elektronik der LG ist ja immer recht passabel. Interessant wäre ob er DTS downmixen kann mit seinem Mediaplayer

Man sollte noch erwähnen das es aktuell die 3D BR von der Hobbit gratis dazu gibt. Aktion geht aber nur bis zum 30.06..

Vergleichspreis liegt bei 679€ inkl. Hobbit 3d auf redcoon
redcoon.de/B47…A6A

Ich hab den vor einem Monat bei Real für 649 gekauft. Den geb ich jetzt einfach zurück und kauf mir den hier für 100 Euro weniger haha

Und ich hoff für dich dass sie den nicht zurück nehmen.

Meint ihr in der Preisklasse, könnte man was besseres bekommen als den LG hier?



Prish:
Ich hab den vor einem Monat bei Real für 649 gekauft. Den geb ich jetzt einfach zurück und kauf mir den hier für 100 Euro weniger haha



Mach ruhig. Was immer real bei deinem Gebrauchtgerät draufzahlt, schlagen sie dir dann auf Butter, Waschmittel etc. wieder drauf. haha :-D

Dautschland schafft sich echt ab...



boran:
Und ich hoff für dich dass sie den nicht zurück nehmen.


Meint ihr in der Preisklasse, könnte man was besseres bekommen als den LG hier?




Es geht hier nicht um einen kleinen mittelständischen Laden, sondern um einen Groß-Konzern, glaubste da interessiert mich das?




DaSepp: Mach ruhig. Was immer real bei deinem Gebrauchtgerät draufzahlt, schlagen sie dir dann auf Butter, Waschmittel etc. wieder drauf. haha


Dautschland schafft sich echt ab…




Bei Real kaufen auch hauptsächlich nur asoziale Leute ein... ich geh gepflegt zu Aldi, bestes Preisleistungsverhältnis und die Kassierer sind auch noch 5mal schneller.

Avatar

Anonymer Benutzer

...Wenn's um die Bildqualität geht, ist es sehr wohl die bessere Technik




GernElektronik:
Direct Lit heißt: Dicker Fernseher, der billiger herzustellen ist. Das ist wie CFL-Technik mit Licht von weit hinten direkt als Beleuchtung. Also sehen wir noch billigere Fernseher demnächst, die nicht so dünn sind. Keine bessere Technik!
Steht hier:


news.consumerreports.org/ele…tml


Bearbeitet von: "" 1. Okt 2016

wäre krass zu billig f ein 47" wenn wirklich 555,- (oder ich würde mich ärgern mit meinem LM620er der viel teurer war und gerade 3 Monate alt geworden ist)

Ist die Aktion schon vorbei? Kostet bei mir 666€.

Also bei mir ist der bei Amazon noch für 555€...

Nicht vergessen: Die 3D Blu-ray "Der Hobbit" gibt es wieder gratis dazu!

Avatar

Anonymer Benutzer

Mist, eigentlich hatte ich mir den LG 47LA6608 ausgesucht und komme durch den Preis echt ins Grübeln...

Bearbeitet von: "" 1. Okt 2016

Wie sieht´s mit DTS-Support aus? :-)

VG

VerfasserAdmin

Sollte er haben, aber erschiess mich nicht, wenn es nicht so ist. Also tu so als ob er es nicht hätte, und freu dich wenn es doch so ist



El_Pato:
Mann könnte sagen was da für ein Panel drin steckt. Scheint IMHO 50Hz zu sein. Dann wär es jetzt nicht der bomben Deal finde ich.
Im Datenblatt sollte dann auch 100 Hz MCI stehen.



Diese Glotze hat 100 Hz



Prish: Es geht hier nicht um einen kleinen mittelständischen Laden, sondern um einen Groß-Konzern, glaubste da interessiert mich das?

Bei Real kaufen auch hauptsächlich nur asoziale Leute ein… ich geh gepflegt zu Aldi, bestes Preisleistungsverhältnis und die Kassierer sind auch noch 5mal schneller.



Bei Real ist die Auswahl riesig, viele Waren relativ hochpreisig. Doch der LG 42LA6134-ZB für 450 Euronen ist ein Knallerpreis ~ geschnappt in 2 Min durch die Kasse. Diese Glotze hält was sie verspricht...

Mich stören ein paar cm Gehäusetiefe nicht, wenn ich im Gegenzug keine Edge LED Artefakte erhalte. Aus dem Grund habe ich mir vor einigen Monaten sogar einen gebrauchten Philips mit Kathodenbacklight gekauft (wollte Ambilight aber keinen mäßig ausgeleuchteten Schminkspiegel).

Bei dem Preis hier vermisse ich auch kein Local Dimming, was ohnehin noch nicht so toll funktioniert, wie es die Prospekte einem einreden.



GernElektronik:
Direct Lit heißt: Dicker Fernseher, der billiger herzustellen ist. Das ist wie CFL-Technik mit Licht von weit hinten direkt als Beleuchtung. Also sehen wir noch billigere Fernseher demnächst, die nicht so dünn sind. Keine bessere Technik!
Steht hier:
news.consumerreports.org/ele…tml


So ein Fernseher im Schlafzimmer wäre schon nett, aber ich habe doch gerade erst beim Acer S3 zugeschlagen ... :-/

Sind keine echten 100 Hz, sondern kreativ hochgerechnete 50 Hz. Das Bild ist auch mies für echte 100 Hz ohne diese Marketingerfindung "MCI"...

Das gesamte Bullshit-Bingo der verschiedenen Hersteller wird hier ganz gut erklärt:
heise.de/new…tml

Meldet das Angebot mal Amazon. Bitte :-P

Beträgt der Versand wirklich nur 2,95? Scheinbar kommen noch mal 39 Euro hinzu, oder nicht?



Wiedehopf:
Beträgt der Versand wirklich nur 2,95? Scheinbar kommen noch mal 39 Euro hinzu, oder nicht?

Sind lediglich 2,95 Euro.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Price Guard / Annahmeverweigerung / Rücksendekosten1620
    2. Jago Ag Insolvent99
    3. [Erledigt] Santander 1plus Visa - Geld auf Konto überweisen45
    4. Gewinne Reisen im Wert von 10.000€ - Schnapp dir das Golden Ticket! mydealz…562757

    Weitere Diskussionen