LG 4K TV vs. Sony

12
eingestellt am 28. Dez 2019
Habe die Möglichkeit einen LG 75UK6200PLB nagelneu für 799€ zu bekommen. Eigentlich hatte ich mir fest einen Sony vorgenommen, bei dem Preis bin ich jetzt allerdings echt ins Schwanken gekommen.

Pro wäre für mich, da ich PlayStation User bin, dass das Zusammenspiel von TV und Konsole echt super wäre...

Meinungen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Welche Modellreihe bei Sony? In der Preiskategorie und Größe gibt es von Sony nichts besonderes. Ein Zusammenspiel zwischen dem TV und der Ps4 gibt es nicht, außer der TV unterstützt gewisse Standards nicht. Wichtig wäre zum Zocken der Input lag des TVs, sonst hast du bei kompetitiven Onlinespielen keinen Spaß.
Ich hab die Erfahrung gemacht das LG TVs wirklich alles an Video-/Audio-Formate abspielen, daher für mich nur noch LG.

Andere versagen da teilweise kläglich.

Auch die Verbindung zum NAS immer ohne Probleme.
Kommt drauf an was dir wichtig ist. 4K ist ein deutlich unbedeutenderes Upgrade als HDR
Habe bis jetzt nur einen alten Samsung Fernseher, der HD-fähig ist und 4K wäre schon geil, da viele Serien usw. ja inzwischen auch in 4K laufen
Knallfrosch8728.12.2019 19:36

Habe bis jetzt nur einen alten Samsung Fernseher, der HD-fähig ist und 4K …Habe bis jetzt nur einen alten Samsung Fernseher, der HD-fähig ist und 4K wäre schon geil, da viele Serien usw. ja inzwischen auch in 4K laufen


Ja aber wie gesagt 4K ist ein deutlich geringeres Upgrade als HDR
Aber die neuen Sony haben doch meistens eh schon 4K an Board was ich so gesehen habe?
Knallfrosch8728.12.2019 20:28

Aber die neuen Sony haben doch meistens eh schon 4K an Board was ich so …Aber die neuen Sony haben doch meistens eh schon 4K an Board was ich so gesehen habe?


Guck lieber nach 65 Zoll Geräten, da gibts zB von Sony den XF90 bzw. XG90 der Top ist, im Deal zuletzt für knapp 1000 Euro.
Insbesondere HDR/Dolby Vision lohnt sich enorm

4K sagt nicht alles über die Bildqualität aus, bei günstigen Geräten kann das Bild sehr dunkel, kontrastarm, verwaschen etc. sein, lieber etwas kleiner und dafür ein wirklich gutes Bild(meine Meinung), auch wenn ich den LG jetzt nicht kenne.
Bearbeitet von: "sascha93" 28. Dez 2019
Ich habe mich bisher wenig damit beschäftigt, daher frage ich ja auch hier
Aber für rund 1000€ ist doch schon mal nen super Kurs, reicht von der Diagonale auch voll aus.
Ich würde vom LG die Finger lassen. Die specs sind identisch mit dem LG 65Uk6100 den ich besitze. Das Bild ist vor allem in dunklen Szenen einfach nur grausam. Alles viel zu dunkel so das man nix sieht. Ausserdem Starkes clouding + extremes Backlight Bleeding

Hier kannst du die specs vergleichen
Bearbeitet von: "Squatzilla" 28. Dez 2019
Nimm den LG, alleine wegen dem webiOS von LG
Apps etc. nutze ich eh alles übers AppleTV
Sony mit Android ist peinlich!
Panasonic oder LG
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler