LG 50 Zoll Tv Qual der Wahl

eingestellt am 6. Mai 2023
LG 50UR78006LK(619€) vs LG 50NANO766QA(399€)
Hi, gibt es Experten, die das PL der beiden Geräte einordnen können?
Beim erstgenannten finde ich die automatische Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht ganz sympathisch. Sind die beiden ansonsten vergleichbar in Bezug auf Prozessorleistung und Bildqualität?
Soll verwendet werden für 50% HD TV über Kabel schauen, 20% BluRay, 30% Netflix.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Barney
    Der erste ist gemessen an den Spezifikationen zu teuer, der Nano ein ordentliches Angebot. Dort wird immerhin noch eine QLED-ähnliche Beschichtung eingesetzt, welche für etwas bessere Farben sorgt.

    Ansonsten haben beide Modelle ein IPS-Panel ohne Full Array Local Dimming, wodurch die Schwarzwerte schlecht sind.

    Beim Prozessor dürfte sich das nicht viel tun, ist ja nur ein Jahr dazwischen.
    TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Ansonsten haben beide Modelle ein IPS-Panel

    Sollte beim NANO76 in 50 Zoll ein VA-Panel sein.
  2. TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Beim erstgenannten finde ich die automatische Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht ganz sympathisch.

    Das ist keine neue Funktion, der NANO76 hat sie bspw. auch, und sie ist in der Regel auch nicht empfehlenswert (ausgenommen höchstens in Form von Dolby Vision IQ).

    Abgesehen davon würde ich eher zum 2022er NANO76 hier greifen als zum 2023er UR78, da Letzterer eigentlich nichts besser macht, als neurer und teurer zu sein, und Ersterer ein VA-Panel haben sollte.
Top-Händler