LG 65“ Reparatur Erfahrungen?

18
eingestellt am 11. Sep
Moin, ich habe am Montag mit viel Mühe ein LG 65“ TV gekauft (bei Saturn) und zu mir nach Hause geschafft.
Der Transport und Aufbau waren dabei ziemlich nerven aufreibend.
Nun habe ich Abends Fussball geschaut und sehe einen hellen Schimmer recht mittig.
Da es sonst ein Top Bild ist, gehe ich von einem Produktionsfehler aus.
Jetzt die Frage: wie soll ich das Gerät bei LG reklamieren bzw. Ein 30 KG 65“ Tv verschicken? Haben die zur Not vor Ort Service?
Sollte ich lieber wieder zu Saturn?
Das wären wieder mindestens 2 Stunden aufwand
Hat mit dem Lg Reparaturservice schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für Infos
Und Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

18 Kommentare
ich hab einen 55“ von LG.
Hab auf der LG website einen reparaturantrag gestellt ( gerät vorher registrieren wegen garantie )
und dann kam ein paar tage später ein anruf, wann ein techniker das problem begutachten kann.
eine weitere woche später kam dann der selbe techniker mit einem neuen panel vorbei und hat es eingebaut.
Anrufen, fragen?

Meinen LG haben die damals abgeholt, Ersatz mitgebracht und da er irreparabel war, neu geliefert und aufgebaut.
navraju11.09.2019 09:25

ich hab einen 55“ von LG. Hab auf der LG website einen reparaturantrag g …ich hab einen 55“ von LG. Hab auf der LG website einen reparaturantrag gestellt ( gerät vorher registrieren wegen garantie )und dann kam ein paar tage später ein anruf, wann ein techniker das problem begutachten kann. eine weitere woche später kam dann der selbe techniker mit einem neuen panel vorbei und hat es eingebaut.


Ich muss mein Gerät erst noch registrieren? :O
ipjason11.09.2019 09:30

Ich muss mein Gerät erst noch registrieren? :O



vorher konnte ich reparatur in der garantiezeit nicht auswählen. eventuell hilft ja auch ein anruf. beim online-antrag konnte ich aber direkt fotos mit hochladen. ich fand das praktisch.
ipjason11.09.2019 09:30

Ich muss mein Gerät erst noch registrieren? :O


Das wollen mittlerweile fast alle Hersteller, nicht nur bei Fernsehern.
Ich würde ihn wieder zurückbringen. Evtl. hast du mit dem zweiten Gerät mehr Glück. Hab vor drei Jahren mal einen ähnlichen Fall mit einem Samsung TV gehabt und ärgere mich im Nachhinein den TV nicht gleich wieder zurückgebracht zu haben.
LiT11.09.2019 09:43

Ich würde ihn wieder zurückbringen. Evtl. hast du mit dem zweiten Gerät me …Ich würde ihn wieder zurückbringen. Evtl. hast du mit dem zweiten Gerät mehr Glück. Hab vor drei Jahren mal einen ähnlichen Fall mit einem Samsung TV gehabt und ärgere mich im Nachhinein den TV nicht gleich wieder zurückgebracht zu haben.



wichtigzu wissen:
Da offline gekauft, ist man hierbei voll auf die Kulanz des Händlers angewiesen!

Btw.: anrufen
freewilly11.09.2019 09:45

wichtigzu wissen:Da offline gekauft, ist man hierbei voll auf die Kulanz …wichtigzu wissen:Da offline gekauft, ist man hierbei voll auf die Kulanz des Händlers angewiesen!Btw.: anrufen



Ich dachte das betrifft nur den Widerruf, hier handelt es sich aber ja vermutlich um defekte Ware.
LiT11.09.2019 09:48

Ich dachte das betrifft nur den Widerruf, hier handelt es sich aber ja …Ich dachte das betrifft nur den Widerruf, hier handelt es sich aber ja vermutlich um defekte Ware.



Du weißt doch bei der dürftigen Beschreibung gar nicht, ob es ein Defekt ist. Vielleicht ist es einfach Backlight Bleeding oder Clouding. Ob der Händler oder Hersteller das als Defekt anerkennen oder das in deren Toleranz liegt, muss man abwarten.
Bearbeitet von: "Tobias" 11. Sep
LiT11.09.2019 09:48

Ich dachte das betrifft nur den Widerruf, hier handelt es sich aber ja …Ich dachte das betrifft nur den Widerruf, hier handelt es sich aber ja vermutlich um defekte Ware.



Richtig, aber auch bei einem Defekten TV wird dir der Händler ohne Kulanz nicht einfach einen neuen geben.
Das Gerät wird dann vermutlich eignesandt und repariert.
Am besten beim Hersteller registrieren, jemanden vorbei kommen lassen und wenn wirklch defekt entsprechend repareiren lassen
Bearbeitet von: "freewilly" 11. Sep
Findet man die Hersteller Nummer nur auf dem Gerät selber oder auch auf dem Karton? Müsste meinen auch mal registrieren lassen zwecks Überprüfung. Bei mir laufen mittlerweile mehrere helle Balken vertikal durch das Bild. Das erkennt man dann sehr gut bei dunklen Szenen. Denke das kommt vom backlight
Tobias11.09.2019 09:55

Du weißt doch beid er dürftigen Beschreibung gar nicht, ob es ein Defekt i …Du weißt doch beid er dürftigen Beschreibung gar nicht, ob es ein Defekt ist. Vielleicht ist es einfach Backlight Bleeding oder Clouding. Ob der Händler oder Hersteller das als Defekt anerkennen oder das in deren Toleranz liegt, muss man abwarten.


Tobias11.09.2019 09:55

Du weißt doch beid er dürftigen Beschreibung gar nicht, ob es ein Defekt i …Du weißt doch beid er dürftigen Beschreibung gar nicht, ob es ein Defekt ist. Vielleicht ist es einfach Backlight Bleeding oder Clouding. Ob der Händler oder Hersteller das als Defekt anerkennen oder das in deren Toleranz liegt, muss man abwarten.


Dann drehe ich durch. Es sind dunklere Bereiche mitten im Display die bei hellen Bildern extrem stören... sie sind nur bei einheitlichen Farben zu erkennen. Bsp.: Rasen beim Fussball, blauer Hintergrund der Ps4
Hoffe dieser Mängel wird ausgebessert 😳
Der Fehler war schon, es bei Saturn gekauft zu haben.

Bei Amazon hättest keinen Stress
check11.09.2019 10:36

Der Fehler war schon, es bei Saturn gekauft zu haben.Bei Amazon hättest …Der Fehler war schon, es bei Saturn gekauft zu haben.Bei Amazon hättest keinen Stress


Aber dort war er 210€ teurer
LG hat in vielen Regionen einen sogenannten "Premiumservice", d. h. der Techniker kommt kostenlos zu dir nach Hause, überprüft das Gerät und repariert es ggf. vor Ort. Oder bringt direkt ein neues Gerät mit, falls es irreparabel ist (in der Regel können die das vorab schon einschätzen durch deine Schilderungen). Hierfür ist es jedoch erforderlich, dass du den Kundenservice kontaktierst (Chat, Online-Antrag, Telefon). Nachweise kannst du ja anhand des Kaufbelegs hochladen. Hatte genau das oben geschilderte Prozedere bei meinem 40" Schätzchen. Leider irreparabel und obwohl es ausserhalb der Garantie war, brauchte ich den Einsatz des Technikers nicht bezahlen. Freundlichkeit hilft sehr oft weiter. Berichte was draus geworden ist. Drücke die Daumen.
Bearbeitet von: "headhunter74" 11. Sep
Hier ist übrigens mal ein Bild vom Fehler. Mich stören die mittigen dunklen beiden Streifen....
22881236-N1eBQ.jpg
mir fällt nun auch auf, das oberhalb das Display auch heller ist. Ich hoffe die kommen vorbei und regeln alles 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen