LG B8 65 Zoll oder LG C9/E9 55 Zoll ?

25
eingestellt am 27. Aug
Ich stehe zwischen die Wahl entweder einen Vorgänger LG B8 in 65 Zoll oder den neueren LG C9/E9 in 55 Zoll was denkt ihr welche Entscheidung wäre besser ? Macht die Größe was aus oder ist die Technik besser ?(popcorn)
Sitzabstand ca. 3m
Nutzung: SD/HD tv, Netflix, YouTube, Porn.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

25 Kommentare
22727480-oyxGs.jpg
Bei dem Abstand sind 65 Zoll eigentlich Pflicht, aber HDMI 2.1 ist halt schon ein deutlicher Vorteil. Ich würde vielleicht doch eher den 65C9 ins Auge fassen und warten, bis er etwas günstiger wird.
Die 9er-Serie bietet nur Gamern Vorteile. Für alles andere benötigt man kein HDMI 2.1.
Daher kannst du dir die Kohle sparen und den B8 nehmen.
tourgott27.08.2019 15:24

Die 9er-Serie bietet nur Gamern Vorteile. Für alles andere benötigt man k …Die 9er-Serie bietet nur Gamern Vorteile. Für alles andere benötigt man kein HDMI 2.1.Daher kannst du dir die Kohle sparen und den B8 nehmen.


eARC ist keineswegs nur für Spieler interessant, sondern für die Übertragung neuer Tonformate vom Fernseher zurück zum AVR zwingend notwendig.
Barney27.08.2019 15:21

Bei dem Abstand sind 65 Zoll eigentlich Pflicht, aber HDMI 2.1 ist halt …Bei dem Abstand sind 65 Zoll eigentlich Pflicht, aber HDMI 2.1 ist halt schon ein deutlicher Vorteil. Ich würde vielleicht doch eher den 65C9 ins Auge fassen und warten, bis er etwas günstiger wird.


Wird man die PS5 nur mit HDMI 2.1 füttern können?
Ich bin gestern oder vorgestern auf einen Beitrag von dir gestoßen, wo du über dieses Thema geschrieben hattest und seitdem bin ich mir bei der Anschaffung noch unsicherer.

Eigentlich würde ich mir die neue PS5 schon holen später, wann auch immer die kommen mag.
Barney27.08.2019 15:26

eARC ist keineswegs nur für Spieler interessant, sondern für die Ü …eARC ist keineswegs nur für Spieler interessant, sondern für die Übertragung neuer Tonformate vom Fernseher zurück zum AVR zwingend notwendig.



eArc ist kein spezielles Feature von HDMI 2.1. Sony unterstützt eArc bspw. auch per HDMI 2.
KenSv27.08.2019 15:27

Wird man die PS5 nur mit HDMI 2.1 füttern können?Ich bin gestern oder v …Wird man die PS5 nur mit HDMI 2.1 füttern können?Ich bin gestern oder vorgestern auf einen Beitrag von dir gestoßen, wo du über dieses Thema geschrieben hattest und seitdem bin ich mir bei der Anschaffung noch unsicherer.Eigentlich würde ich mir die neue PS5 schon holen später, wann auch immer die kommen mag.



Nein, natürlich nicht. Einzig 4k und 120fps gleichzeitig kann nur per HDMI 2.1 realisiert werden. Ich bezweifle allerdings sowieso, dass die PS5 dies schaffen wird. Vielleicht eine PS5pro, aber die ist mit Sicherheit noch mal 6 Jahre entfernt. Bis dahin tauscht man den TV sowieso wieder.
Ja Gaming kommt bei mir nicht in frage, spiele überhaupt nichts. Also nochmal wird eArc von B8 oder C8 unterstützt?
KenSv27.08.2019 15:27

Wird man die PS5 nur mit HDMI 2.1 füttern können?Ich bin gestern oder v …Wird man die PS5 nur mit HDMI 2.1 füttern können?Ich bin gestern oder vorgestern auf einen Beitrag von dir gestoßen, wo du über dieses Thema geschrieben hattest und seitdem bin ich mir bei der Anschaffung noch unsicherer.Eigentlich würde ich mir die neue PS5 schon holen später, wann auch immer die kommen mag.


Natürlich ist HDMI 2.1 auch abwärtskompatibel, aber dann entfallen halt neue Features wie Adaptive Sync (quasi FreeSync). Wenn du Spieler bist, macht das schon einen bedeutenden Unterschied aus.

tourgott27.08.2019 15:28

eArc ist kein spezielles Feature von HDMI 2.1. Sony unterstützt eArc bspw. …eArc ist kein spezielles Feature von HDMI 2.1. Sony unterstützt eArc bspw. auch per HDMI 2.


Ja, aber LG halt nicht. Insofern bringt das dem Fragesteller wenig.
Barney27.08.2019 15:34

Ja, aber LG halt nicht. Insofern bringt das dem Fragesteller wenig.


Von einem AVR hat er in seinem Anforderungsprofil allerdings auch nichts geschrieben. Ist es also wichtig für den TE?
tourgott27.08.2019 15:36

Von einem AVR hat er in seinem Anforderungsprofil allerdings auch nichts …Von einem AVR hat er in seinem Anforderungsprofil allerdings auch nichts geschrieben. Ist es also wichtig für den TE?


Stimmt, dann klären wir das besser zuvor. Also @DealHuntero Nutzt du nur den Fernsehton, oder besitzt du eine Heimkinoanlage?
Barney27.08.2019 15:37

Stimmt, dann klären wir das besser zuvor. Also @DealHuntero Nutzt du nur …Stimmt, dann klären wir das besser zuvor. Also @DealHuntero Nutzt du nur den Fernsehton, oder besitzt du eine Heimkinoanlage?


Habe eine Heimkinoanlage 5.1 von Samsung die ist schon älter aber bestimmt besser als der Sound von TV.
DealHuntero27.08.2019 15:39

Habe eine Heimkinoanlage 5.1 von Samsung die ist schon älter aber bestimmt …Habe eine Heimkinoanlage 5.1 von Samsung die ist schon älter aber bestimmt besser als der Sound von TV.


Okay, in dem Fall wäre es wohl tatsächlich egal, denn auch die Anlage muss eARC unterstützen, was hier nicht der Fall sein wird. Insofern: Wenn du auf die neuen Anschlüsse verzichten kannst, tut es auch der C8, denn bildtechnisch hat sich praktisch nichts getan.
DealHuntero27.08.2019 15:39

Habe eine Heimkinoanlage 5.1 von Samsung die ist schon älter aber bestimmt …Habe eine Heimkinoanlage 5.1 von Samsung die ist schon älter aber bestimmt besser als der Sound von TV.



Auch die Anlage muss eArc unterstützen. Wird deine mit Sicherheit nicht.
Barney27.08.2019 15:40

Okay, in dem Fall wäre es wohl tatsächlich egal, denn auch die Anlage muss …Okay, in dem Fall wäre es wohl tatsächlich egal, denn auch die Anlage muss eARC unterstützen, was hier nicht der Fall sein wird. Insofern: Wenn du auf die neuen Anschlüsse verzichten kannst, tut es auch der C8, denn bildtechnisch hat sich praktisch nichts getan.


Dann warte ich am besten auf einen LG C8 in 65 Zoll ich hoffe auf einen Preis um die 1500€ sollte möglich sein denke ich in paar Wochen
Da kannst du lange warten.
tourgott27.08.2019 15:42

Auch die Anlage muss eArc unterstützen. Wird deine mit Sicherheit nicht.


Samsung HT-TX715, wenn ich genug Geld habe muss ich es sowieso tauschen da die Anlage schon bestimmt um die 7-8 Jahre alt ist
tourgott27.08.2019 15:44

Da kannst du lange warten.


Iwo, lokal waren wir da schon fast und das ganz ohne Black Friday. Ansonsten dümpelt die EU-Version seit einem Monat bei 1700€ rum, da muss sich auch mal bald was tun, wenn die Händler die noch loswerden wollen.
Barney27.08.2019 15:47

Iwo, lokal waren wir da schon fast und das ganz ohne Black Friday. …Iwo, lokal waren wir da schon fast und das ganz ohne Black Friday. Ansonsten dümpelt die EU-Version seit einem Monat bei 1700€ rum, da muss sich auch mal bald was tun, wenn die Händler die noch loswerden wollen.



Der C8 ist ein Auslaufmodell. Die Preise gehen sogar wieder nach oben. Der große Abverkauf fand bereits statt. Einzelne lokale Angebote sind natürlich noch drin, aber flächendeckend werden mit Sicherheit keine 1,5k erreicht. Da gehe ich jede Wette ein.
Barney27.08.2019 15:21

Bei dem Abstand sind 65 Zoll eigentlich Pflicht, aber HDMI 2.1 ist halt …Bei dem Abstand sind 65 Zoll eigentlich Pflicht, aber HDMI 2.1 ist halt schon ein deutlicher Vorteil.


wofür? er guckt nicht mal 4k... lol
Turkishflavor27.08.2019 15:57

wofür? er guckt nicht mal 4k... lol


Wieso? Hast du den letzten Punkt seiner Nutzungsliste etwa übersehen?
Falls Airplay 2 für dich wichtig ist, scheint nur für die 2019er Modelle zu kommen (ich hab auch nen älteren LG)

heise.de/mac…tml
Barney27.08.2019 16:15

Wieso? Hast du den letzten Punkt seiner Nutzungsliste etwa übersehen?


Da steht aber nix von 4k.
1cast27.08.2019 18:15

Da steht aber nix von 4k.


Netflix YouTube da kann man auch 4K schauen
1cast27.08.2019 18:15

Da steht aber nix von 4k.



Stimmt, aber da steht was von Porno zB.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen