Abgelaufen

LG Electronics 42LM3400 für 399€ - Passiver FullHD-LED-TV

Admin 13
eingestellt am 30. Apr 2013

frankthetank hat darauf hingewiesen, dass redcoon gerade den LG 42LM3400 günstig anbietet:



Über den kleineren 32LM3400 hatte ich ja schon mal geschrieben, im Unterschied zu diesem ist dieser hier a) 10 Zoll größer (was für eine Überraschung), verfügt b) über einen DVB-C-Tuner und bietet c) eben FullHD-Auflösung, was sich gerade im 3D-Modus bemerkbar machen sollte, da bei passivem HD die horizontale Auflösung ja halbiert wird.


561523.jpg


Ansonsten bekommt man hier natürlich eher Standardkost: 100Hz MCi bzw. reale 50Hz, USB-Mediaplayer, passives 3D (4 Brillen sind inkludiert) und Edge-LED. Der Media-Player ist gut, beherrscht aber kein DTS-Downmix und leider spiegelt das Display auch ziemlich stark. Trotzdem gibt es bei Amazon UK im Schnitt 4,5 Sterne, wobei die Ansprüche teilweise sehr verschieden zu sein scheinen. So redet einer von sehr gutem Sound, der andere vergibt 3 Sterne und sagt, dass der Sound gar nicht geht.


Technische Daten (Herstellerhomepage):



Diagonale: 42?/107cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Anschlüsse: 3x HDMI 1.4, 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbrPr) • Weitere Anschlüsse: 2x USB, LAN, 1x CI-Slot, 1x optisch • Maße mit Standfuß (BxHxT): 101.7×69.5×26.1cm • Maße ohne Standfuß (BxHxT): 101.7×62.9×7.7cm • Gewicht mit Standfuß: 14.7kg • Gewicht ohne Standfuß: 13.1kg • VESA Standard: 200×200 • Tuner: 1x DVB-T-Tuner • Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), 3D-fähig (passiv), 2D-3D-Konverter, 100Hz, DLNA-Client, Webservices, DivX-/DivX-HD-Unterstützung • 3D-Brillen inkludiert: 4 Stück



Zusätzliche Info
13 Kommentare
Gebannt

@ frankthetank: merci für den Deal, suche gerade einen 42er mit 3D, guter Kurs und passives 3D ist um einiges besser als aktives 3D(die Kinobrillen gehen auch), der Ton ist mir völlig egal, da sowieso alles über die Anlage läuft :-)) , FAZIT: geschnappt

Gerne geschehen

In jedem Fall mal ein Danke an frank!
Jetzt muss ich erstmal ausmessen ob der überhaupt von der Größe an seinen gedachten Platz passt ^^
bin mal gespannt ob sich hier die 50hz bemerkbar machen...

Was ist "passives HD"?

oh, das war sicher nur lustig gemeint wegen HD und 3D?
...
-.-



schnapper1234:
@ frankthetank: merci für den Deal, suche gerade einen 42er mit 3D, guter Kurs und passives 3D ist um einiges besser als aktives 3D(die Kinobrillen gehen auch), der Ton ist mir völlig egal, da sowieso alles über die Anlage läuft ) , FAZIT: geschnappt




Halbe Full-HD Auflösung beim 3D ist also besser als volle... macht Sinn!

Ich denke eher, dass es Schnapper 1234 um die Nachteile der aktiven 3D-Technik geht.

Manche Menschen bekommen davon Kopfschmerzen und auch ich finde passives 3D wesentlich angenehmer als aktives 3D (aber das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich :))

Bei passiven 3D wird die VERTIKALE Auflösung halbiert, eine Zeile linke Auge, eine rechte usw.

Kann einer kurz sagen, ob der empfehlenswert fürs zocken mit der ps3 ist. Vorallem die 3D funktion.

Lieber Deal ersteller, dieser TV hat zwar Full HD AUflösung, was aber ncihts mit Full-HD 3-D zu tun hat. Dieser Tv hier hat auch passives 3D aber du kannst dir ja abwechselnd die linke und rechte Hand vor´s Auge halten, dann machst du aktiv draus :-)

Bei aktivem 3D würden auch niemals 4 Brillen beiliegen.

Und nur mal so nebenbei, mein nagelneuer LG aus dem letzten Konrad Deal im März ist nach nur 4 Wochen unregelmäßiger Nutzung bereits komplett tot und lässt sich durch nichts mehr zum Leben erwecken. Der LG Support ist informiert und war auch freundlich aber das ist natürlich keine schöne Sache. Damit ist LG raus aus meinen zukünftigen Vergleichen...

Montagsprodukt, das kann dir bei jedem Fernseher passieren. Aber wofür gibt es die Garantie

Avatar
Anonymer Benutzer


timmh:
Lieber Deal ersteller, dieser TV hat zwar Full HD AUflösung, was aber ncihts mit Full-HD 3-D zu tun hat. Dieser Tv hier hat auch passives 3D aber du kannst dir ja abwechselnd die linke und rechte Hand vor´s Auge halten, dann machst du aktiv draus


Bei aktivem 3D würden auch niemals 4 Brillen beiliegen.


Und nur mal so nebenbei, mein nagelneuer LG aus dem letzten Konrad Deal im März ist nach nur 4 Wochen unregelmäßiger Nutzung bereits komplett tot und lässt sich durch nichts mehr zum Leben erwecken. Der LG Support ist informiert und war auch freundlich aber das ist natürlich keine schöne Sache. Damit ist LG raus aus meinen zukünftigen Vergleichen…

Da kann man dir nur wünschen,das nie der Strom der Stadtwerke ausfällt - wenn die dann auch aus dem Rennen sind wirds eng-
Aber wofür gibts Windräder

Na,mal im Ernst,das kann bei jeder noch so teuren Marke vorkommen,so ärgerlich es auch für dich ist.
Wenn der Service nicht ordentlich/flott hilft,sieht die Sache anders aus,aber wenn sogar Satelliten für zig Millionen versagen,dann darf das auch bei nem TV passieren.


Bearbeitet von: "" 9. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler