LG FLEX2 GIGASET ME PRO oder LEECO MAX 2 welches würdet ihr nehmen?

8
eingestellt am 14. Jul 2017
Hi welches würdet ihr nehmen?
Und welches hat die bessere Kamera?
Brauche kurzfristig ein Smartphone für meinen Vater.

Und habe
LG FLEX2 128 Euro WHD
GIGASET ME PRO 158 WHD
LEECO MAX 2 für 180 von ohne Garantie von einem bekannten im Angebot

mfg

Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Habe das max 2 und bin sehr zufrieden damit. Sehr performant und super verarbeitet. Man sollte nur eine rom ohne den ganzen leeco mist nehmen.
Was die Kamera angeht, dürfte das LG die Nase vorn haben, allerdings die gewölbte Form und krisselige "nur" FHD Display fand ich im Vergleich zum LG G4 nicht wirklich toll.
Die Urteile zum Gigaset fallen durchwachsen aus, je nach Anspruch und für den Preis unter Umständen ok würde ich sagen, Kamera ist wohl nicht so besonders toll.
LEECO hat wohl das beste Display und die beste Leistung, Kamera ebenfalls eher mau.
Habe das LG Flex2 und bin nicht so begeistert. Es ist extrem robust (war kaufentscheidend), hat eine m.E. gute Kamera, einen super Bildschirm und (ist mir inzwischen sehr wichtig) kompatibel mit SEQR, aber 6.0 gab es nicht offiziell und bringt immer einen Warnhinweis beim booten und der Bildschirm ist in der Sonne zu dunkel und im Dunkeln zu hell (da empfehle ich mydealz.de/dea…208). Irgendwie bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz zufrieden, aber ich habe jetzt auch nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. Für 128,- als WHD empfinde ich es mit offiziell 5.1 als zu teuer.
DA_HP14. Jul 2017

Was die Kamera angeht, dürfte das LG die Nase vorn haben, allerdings die …Was die Kamera angeht, dürfte das LG die Nase vorn haben, allerdings die gewölbte Form und krisselige "nur" FHD Display fand ich im Vergleich zum LG G4 nicht wirklich toll.Die Urteile zum Gigaset fallen durchwachsen aus, je nach Anspruch und für den Preis unter Umständen ok würde ich sagen, Kamera ist wohl nicht so besonders toll.LEECO hat wohl das beste Display und die beste Leistung, Kamera ebenfalls eher mau.



Das LG hat laut Amazon ein Full-HD-POLED-Display mit 1920 x 1080 Pixel. Ich habe ich noch nie ein besseres Handydisplay gesehen (zumindest in mittelhellen Innenräumen), aber ich habe wie gesagt auch wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Hatte schon alle da bzw. das kleine Gigaset ME.

LG G Flex 2: gibt ein Update auf Android 6, nah an Stock Android mit einigen nützlichen Extras, das größte Problem ist das körnige Display
Gigaset ME: Snapdragon 810 läuft nicht so flüssig wie z.B. beim G Flex 2, tolle Verarbeitung aber rutschig und der Edelstahlrahmen bekommt schnell Kratzer, nur Android 5.1 und keien Updates mehr
Le Max 2: Snapdragon 820 und super Leistung, ganz gute Kamera, riesiger Klotz und hervorstehende Kamera, originale Software ist für mich grauenhaft

Das LG G Flex 2 wäre für mich die beste Option, wenn es um ein altagstaugliches Smartphone geht.
Bearbeitet von: "Tobias" 14. Jul 2017
Noch kurzer Nachtrag zum Max 2: seit dem letzten Update läuft die Kamera auch bei 4k Video absolut ruckelfrei und auch die Fotoqualität ist deutlich besser geworden. Ich empfehle die Roms von CUOCO92, sind auch auf Deutsch und er(sie?) bietet OTA Updates.
Aus eigener Erfahrung, Finger weg von dem Gigaset. Update-Server sind abgeschaltet, nur weiß davon das Gerät nichts. Sendet regelmäßig Meldungen, dass ein Update verfügbar ist und zwingend durchzuführen ist. Hängt sich dann auf und nach einem Neustart geht der Spaß von vorn los. Das geht ordentlich auf den Akku.

Die Telefonie per Knochenschall funktioniert übrigens bei dem Gigaset mehr schlecht als recht.
Verfasser
mhhhh
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler