LG G4 oder Galaxy S5 LTE+ oder Alternative mit wechselbarem Akku für 300 Euro?

Hi Leute,
ich kann mich einfach nicht zwischen dem LG G4 und dem S5 LTE+ entscheiden.
Beide haben einen wechselbaren Akku, was für mich ein Muss ist.

Da auch das S5 Android 6 bekommen und die LTE+ Version mit dem Snapdragon 805 auch echt stark ist (GPU ist ja sogar dem SD808 überlegen) frage ich mich nun, was ich nehmen soll.

Akkulaufzeit wäre mir noch wichtig, es gibt dazu kaum Erfahrungen fürs S5 unter Android 6, beim G4 soll die Akkulaufzeit ja nicht der Hit sein?

Was meint ihr?

14 Kommentare

Ich kann kann dir leider nichts zu dem G4 sagen weil ich selber nur das S5 hatte. Aber so wie du deinen Text formulierst hast du dich doch schon für das S5 entschieden.

2GB RAM vs 3 GB RAM nicht vergessen. Würde das G4 nehmen, das bekommt Android 7 auf jeden Fall, beim S5 ist Ende mit Updates.

Das LG G4 hat einen Snapdragon 808 und ist generell eher mit dem Galaxy S6 zu vergleichen. Die Kamera ist zudem deutlich besser und LG aktualisiert das OS schneller.
Auch ist auf dem G4 weniger Müll drauf und die Benutzeroberfläche ist nicht so träge wie Touchwiz.

Akkulaufzeit ist bei dem G4 in Ordnung (für 1 Tag reicht es, so wie beim S5)


Ich hatte mir vor einem Jahr das S6 geholt, aber wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich eher zum G4 greifen.

SirBothm

2GB RAM vs 3 GB RAM nicht vergessen. Würde das G4 nehmen, das bekommt Android 7 auf jeden Fall, beim S5 ist Ende mit Updates.


Bitte nicht ohne Quellenangabe einfach nur babbeln.

SirBothm

2GB RAM vs 3 GB RAM nicht vergessen. Würde das G4 nehmen, das bekommt Android 7 auf jeden Fall, beim S5 ist Ende mit Updates.



Ahso, OK

würde dir auch das g4 empfehlen. da es eine Generation neuer ist. kamera ist laut dxo besser. wo steht das der 805 besser ist als der 808?

Ganz klare Empfehlung: S5! Gute Akkulaufzeit, welcher notfalls für rund 25€ bei Samsung direkt bestellt und ausgetauscht werden kann, schnelle Performance, super Gerät!

Wo liegen aktuell die Preise der beiden Modelle?

ichnicht

würde dir auch das g4 empfehlen. da es eine Generation neuer ist. kamera ist laut dxo besser. wo steht das der 805 besser ist als der 808?



Die GPU auf jeden Fall, Adreno 420 im 805er gegen Adreno 418 im 808, was bei dem UHD Display des G4 natürlich ein Nachteil ist, für mich persönlich aber verschmerzbar, weil ich eh nicht groß zocke.
Beim Browsing, was für mich wichtig ist und wo die CPU zählt sind wohl beide Prozessoren und auch Geräte gleichauf.

Womussichklicken

Ganz klare Empfehlung: S5! Gute Akkulaufzeit, welcher notfalls für rund 25€ bei Samsung direkt bestellt und ausgetauscht werden kann, schnelle Performance, super Gerät!Wo liegen aktuell die Preise der beiden Modelle?



G4 hat ja auch den wechselbaren Akku, Preis wäre bei beiden 300 Euro, beim S5 für die LTE+ Version mit Snapdragon 805.

Dafür hat das G4 minderwertig verarbeitete Platinen verbaut die am Bootloop erkranken. Kann von dem scheiss Telefon nur abraten.

berndfischer

Dafür hat das G4 minderwertig verarbeitete Platinen verbaut die am Bootloop erkranken. Kann von dem scheiss Telefon nur abraten.



Scheint wohl langsam immer mehr Gerät zu betreffen, das ist natürlich mist. Aber reparieren werden sie es wohl und nicht sagen "Oh das Handy hat da ne Schramme, keine Garantie mehr?"
Das traf nämlich beim S3 und S4 gerne zu, wenn das Display irgendwann nicht mehr ging, auch nicht gerade besser

wenn Akkulaufzeit wichtig ist, würde ich s5 mit zerolemon Akku nehmen. ist zwar relativ schwer, aber ich finde es liegt super in der Hand. und 7500mah würde ich nicht mehr missen wollen :-)

berndfischer

Dafür hat das G4 minderwertig verarbeitete Platinen verbaut die am Bootloop erkranken. Kann von dem scheiss Telefon nur abraten.




LG repariert nur innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf. Zuerst wollten sie nichtmal das, haben dann aber irgendwann (nachdem immer mehr über den Bootloop berichtet wurde) dem Druck nachgegeben. Auch bei reparierten Handys ist der Bootloop erneut aufgetreten. Das heisst LG setzt für minderwertige Platinen neue minderwertige Platinen ein.

Ich denk man kann doch auch nochmal einiges über Custom roms rausholen..

Da ich mich auch gerade schlau mache in dem Preisbereich:
G4 Displaygröße 5,5 Zoll mit 2560 x 1440 vs. S5 5,0 Zoll mit 1920 x 1080
G4 Kamera OITS+Laser+Xenon vs. S5 60fps

Interessante ebay Angebote auf dem Radar:
LG G4: ebay.de/itm…947
S5 LTE+: ebay.de/itm…642

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon UK Garantiefall99
    2. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3167
    3. Dual-SIM Mobilfunkvertrag | 1x Internet | 1x Telefonie!?46
    4. (Berlin) Probleme mit Amazon Logistic?1620

    Weitere Diskussionen