LG G5 Sicherheitsupdates

Wer hat auch das G5 und kann mir sagen welchen Stand seind Sichherheitsupdates haben ? Bei mir ist Stand November und laut LG hotline ist das aktuell. Aber iwie glaube ich denen nicht weil auf Amazon jemand schreibt er hätte das Dezember Update. Und von Google gab es seitdem auch einige updates. Hat LG vlt ein Problem Updates zu verteilen? Oder sind die einfach langsam?

8 Kommentare

Guckste hier: Firmware Download

Bei LG ist es so, dass es zig Modelle für die verschiedenen Märkte gibt....dadurch kommen Updates immer unterschiedlich an.
Aktuell sollte für das deutsche Modell die V20b sein

Verfasser

Danke für den Link! Der LG Support meinte so eine Übersicht gibt es nicht...
Verstehe ich das richtig, dass die angebotene Version vom Netzbetreiber abhängt? Das also nur Vodafone gerade die V20b hat bzw. verteilt?

Meins ist beim Android-Sicherheitspatch-Level auf dem Stand 01.11.2016, Software Version V20a-EUR-XX.
Wenn ich ins Update-Center schaue, wird aber der 12.12.2016 als letzter Update Termin angezeigt.

Hab auch November 2016. V20a bei ungebrandetem Gerät.
Bearbeitet von: "Nokius" 24. Mär

Verfasser

LG scheint beim Verteilen von Updates nicht sehr flott zu sein. Schade...

Und es wird jetzt, da das LG G6 in den Startlöchern steht, alles andere als besser. Aber es gibt halt auch kaum Androiden, die es deutlich besser machen.

Ich war zuerst ganz begeistert, weil das LG G5 ja Android 7 als eines der ersten Geräte bekommen hat (klar, die Google Geräte waren schneller).

Aber dass der Sicherheitspatchlevel jetzt schon 5 Monate alt ist, geht gar nicht. Das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr alt. Entweder klappt das in der Zukunft wieder problemlos oder bei meinem nächsten Kauf ist LG wieder ganz hinten in der Rangfolge.

Hab ebenfalls V20a bei einem ungebrandetem Gerät.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…354430
    2. Suche "Schlüsseltasche" oÄ als Mini Wallet22
    3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1571729
    4. Amazon: Underground App-Store schließt, Ende für Gratis-Apps22

    Weitere Diskussionen