ABGELAUFEN

LG LA6918 Bildprobleme beim Fußball??

Hallo zusammen!
Hab mir kürzlich o.g. Ferseher in der 47 Zoll Variante gegönnt. Soweit bin ich mit dem Bild eigentlich sehr zufrieden. Nur bei Fussballübertragungen fallen mir leichte vertikale Streifen bei Kameraschwenks auf...
Hat evtl jemand eine Idee mit welchen Bildeinstellungen man dieses Problem minimieren könnte. Oder könnte mal jemand seine für sich "optimalen" Bildeinstellungen posten, dass ich es damit mal probieren kann...

Kenne mich mit den ganzen Eistellungsmöglichkeiten leider überhaupt nicht aus...

Beste Grüße und Danke im Vorraus

9 Kommentare

Was hast du denn für eine Quelle angeschlossen? DVB-T?

habe ne Satschüssel. Läuft über den internen DVB-S Reciever..

Die Streifen erzeugen einen Effekt, der es so aussehen lässt als "wäre etwas Dreck auf der Kameralinse" Komischerweise ist mir ähnliches im TV-Programm bei Serien und Filmen noch garnicht aufgefallen.

Das nennt sich "Banding" und tritt bei LED Fernsehern leider häufig auf. Mit Bildeinstellungen kann man da leider nichts dagegen machen. Man muss viel Glück haben um ein Panel zu erwischen das nicht davon betroffen ist. Ich habe mehrere LED Fernseher ausprobiert und leider nie einen erwischt der frei von diesem "Banding" war. Aus diesem Grund bin ich wieder auf Plasma TV umgestiegen.

Vertikale Streifen = dunklere Flächen? Das wäre dann der sog. und bei LG-TVs (leider) stark verbreitete Dirty Screen Effekt.
Da hilft dann allenfalls die Leuchtstärke des Bildes zu reduzieren.

rednex

Vertikale Streifen = dunklere Flächen? Das wäre dann der sog. und bei LG-TVs (leider) stark verbreitete Dirty Screen Effekt.Da hilft dann allenfalls die Leuchtstärke des Bildes zu reduzieren.



sind eher heller wirkende Streifen...dunkle konnte ich nicht beobachten.

Den DSE seiht man z.B. ganz gut bei Kameraschwenks über helle Objekte wie helle Wände o.ä.
Evtl wirken die Zwischenräume zwischen den dunkleren Bereichen einfach nur heller?

Ich habe auch einen LG und habe mich mehr oder weniger mit DSE arrangiert...

ok, ich kann es magels Fussball gerade nicht nochmal nachprüfen, aber heute abend evtl.

Gibt es bestimmte Bildparameter, die Einfluss auf die Stärke des Effekts haben, oder Bildverbesserer, die ausgeschaltet sein sollten?

Bildverbesserer sind meist Verschlechterer, vorallem wenn die Siganlqualität passt.
Evtl. kannst du über eine passendere Einstellung von Kontrast und Helligkeit den Effekt etwas erträglicher gestalten.

Hallo, ich habe den gleichen Effekt beim 47LA6918. Fällt eigentlich nur beim Fußball auf, ist aber extrem nervig. Ich habe mir einen Sony 50W685 gekauft, um zu sehen, ob es an der Signalquelle liegt. Das Bild beim Sony ist, was Fußball angeht, um Längen besser. Der LG Service will, dass ich ein Foto von dem Effekt schicke. Geht natürlich nicht. Ohne Foto kommt kein Techniker raus. Und nun?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. leichte Sportschuhe wie Nike Free810
    2. Wo bleibt die Square Enix Weihnachtsüberraschung 2016?611
    3. Krokojagd 2016140416
    4. Kleiner Shopping-Helfer11

    Weitere Diskussionen