LG OLED CX Burn In ?

21
eingestellt am 13. Nov 2020
Hallo zusammen,
ich habe mir einen LG OLED CX 55 Zoll geholt und habe bereits im Vorfeld viel gelesen was Burn In angeht z.B keine Garantie Abdeckung und das man den Fernseher nicht vom Stromnetz trennen sollte und dieses ganze Refreshing etc. macht

Nun zu meiner Frage ich schaue sehr viel 16:9 auf Amazon Prime und habe da bedenken daß nach einiger Zeit die Schwarzen Ränder sich einbrennen oder schaue ich auch gerne ältere Filme im 4:3 Format.

Wie ist eure Erfahrungen mit dem CX und Burn In ? Oder mit dem C9 würde mich interessieren ob Mittlerweile der Burn In weniger geworden ist.

Was kann ich noch tun um einen Burn In vorzubeugen ?

Wenn ich den Fernseher oft mit der Fernbedienung aus und einschalte könnte dadurch das Panel kaputt gehen ?

Ich habe jetzt für den Fernseher keine Zusatz Garantie abgeschlossen wäre es sinnvoller ? Wenn ja welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen habe bei Amazon gekauft und möchte den Fernseher eigentlich für die nächsten 10 Jahre haben.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
21 Kommentare
Dein Kommentar