LG OLED kaufen - bitte Hilfe bei der Modellauswahl

eingestellt am 15. Okt 2021
Ich überlege derzeit, meinen Philips 55POS901F UHD OLED von 2016 gegen ein LG UHD OLED zu tauschen. Abgesehen davon, dass ich bei der Größe noch unentschieden bin (65" oder doch gleich 77"?) versuche ich zu verstehen, wie sich die Modellnummern und damit die Features unterscheiden. Ich habe verstanden, dass G besser ist als C und C besser als die B Modelle. Der wesentliche Unterschied scheint dabei der AI Prozessor zu sein: A4 zu A9 - aber welchen Unterschied macht das?

Woran kann man die Modelljahre erkennen?

Meine wichtgen Anforderungen sind HDMI 2.1, eARC und eine volle Unterstüzung von Next Gen-Konsolen (aktuell XSX)

Ich würde den TV sonst komplett über ein Apple-TV nutzen, die Smartfunktionen von WebOS sind mir im wesentlichen egal. Sound würde komplett über eine Sonos-Anlage kommen, d.h. auch die Lautsprecher des TV sind für mich egal.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar