LG OLED65B7D komisches flackern beim Fußball schauen

3
eingestellt am 14. Sep 2018
Servus Leute,

ich habe mir heute den im Titel genannten Fernseher zugelegt und musste feststellen, dass bei schnellen Bewegungen das Objekt komisch flackert bzw. sieht es so aus, als würden Teile in der Bewegung abfallen und wieder zusammengebaut werden. Im ersten Fall habe über YouTube eine Zusammenfassung eines Fußballspiels (DAZN) abgespielt und merkte, dass bei Torschüssen oder Diagonalbällen der Ball flackerte - zweitweise auch dreimal zu sehen in einigen Sequenzen. Danach habe ich meine PlayStation eingeschaltet und FIFA 19 getestet. Soweit ganz gut, aber in der Wiederholung konnte man wieder sehen, dass der Ball flackert.

Ist das normal? Muss ich da was einstellen oder habe ich einen OLED mit 50 Hz abbekommen?! Letzteres war nur Spaß

Hoffe, ihr könnt mir helfen
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
Bildverbesserungen abgeschaltet?
Leon.Belmont14. Sep 2018

Bildverbesserungen abgeschaltet?


An den Einstellungen habe ich nichts gemacht, außer Bildmodus auf „Spiel“ gestellt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen