LG Optimus Speed mit adäquatem Vertrag

4
eingestellt am 6. Jul 2011
Ich habe vor mir ein P990 zulegen, bin mir aber nicht sicher was für mich die optimale Möglichkeit wäre, Gerät und Telefonkosten zu finanzieren.

Das was ich haben will, ist abgesehen von dem Gerät folgendes:

- ne angemessene Internetflat (wobei ich denke dass mir 200MB im HSDPA reichen sollten) E+ scheidet hier schon mal aus wenn ich richtig informiert bin
- ich schreibe extrem wenig SMS (vllt. 5 im Monat wenns hochkommt), sehr viele Verträge haben "kostenlose" SMS-Pakete mit drin, die für mich eher kostenmäßig kontraproduktiv sind
- Auch telefonieren tu ich nicht wahnsinnig viel, vllt. 50 Minuten im Monat. Netzmäßig dabei buntgemischt, sodass die Ein-Netz-Flats für mich wegfallen.

Bisher präferiere ich folgende Konstellation:
- Gerät ohne Vertrag kaufen (~320 Euro)
- ich hab noch eine DiscoTel-Karte mit ner tollen Rufnummer rumliegen, wenn ich da ne 200 MB- Flat dazubuche kostet mich das 7,50 im Monat
--> die Minute/SMS kostet dann nur 7,5 Cent, was ich sehr unterstütze
--> sollten mir die 200 MB nicht reichen, kann ich auf 1GB umsteigen, wären dann ~ 13 €/ Monat
--> ich hab keine Vertragsbindung
---> Auf 24 Monate gerechnet wären das dann ca. 21 Euro, ohne Minutenkosten

Bei ebay (etc.) gibt es durchaus Verträge für 20-25 Euro im Monat mit 0 Euro Zuzahlung fürs Gerät. Allerdings habe ich noch keinen gefunden, der meinen Erwartungen entspricht.


Deshalb wollte ich euch fragen, in der Hoffung dass sich jemand findet der sich mehr damit auskennt als ich, ob ich es ne bessere Alternative gibt als meine bisher präferierte.

Ach so und lohnt sich VoIP eurer Meinung nach? Oder kann ich das gleich vergessen?

lg bugda

4 Kommentare

EPlus bzw Base haben 500MB Volumen.
Das wäre doch ganz gut Und wenn das nicht reicht bucht man sich eben ne Flat dazu...

Telco All In M evtl.

Verfasser

Arkard

EPlus bzw Base haben 500MB Volumen. Das wäre doch ganz gut Und wenn das nicht reicht bucht man sich eben ne Flat dazu...



Das gute daran ist natürlich, dass ich mit 15 Euro im Monat ungefähr beim Handypreis bin, sofern ich den Vertrag richtig verstanden habe. Ist E+ dann echt so schlecht wie alle sagen, dann landet der halt in der Schublade und ich benutze meinen Discotel.

Allerdings glaube ich, dass ich eine weitere Option dazuwählen muss, so sind jedenfalls alle anderen ebay-Auktionen mit dem Tarif. Ich werd die mal anfragen, wenns echt 15 Euro kosten nehm ich den.

Also steht da nichts von Pflichtoptionen.
Mittlerweile bekommt man das Speed ja auch zu Recht hinterergeschmissen. Von daher passt das.
Für die Schublade find ich den jetzt nicht so doll, lohnt sich imho nur wenn man die Inet Flat nutzt.


Bei mir hier im Großraum Essen und hab ich mit Base eigentlich ganz gutes Netz. Auch 3g bzw Hsdpa ist meisten verfügbar. Auf dem Land natürlich nicht mit vollem Empfang.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text