LG Probleme

23
eingestellt am 10. Jun 2016
Guten Tage,

wir haben am 14.04.2016 das folgende "Schnäppchen":

mydealz.de/dea…682

LG GBB539PZCPS (Artikel-Nummer: 2008930)

gekauft. Am 19.04.2016 wurde das Gerät geliefert. In den ersten paar Wochen hat as Gerät super gekühlt und wir waren wirklich zufrieden.

Seit 3 Tagen funktionir unser Gerät icht mehr. Wir bekommen immer die Fehlermeldung:

Fd H

Auch wenn der Kühlschrank 1 C anzeigt, messen wir im Gerät derzeit 18 C.

Wir kommen weder bei MediaMarkt noch bei LG weiter.

Wir haben 4 Kinder und avon ein Kind von 7 Monaten. Wir haben jetzt keine Möglichkeit zu kühlen. Was sollen wir machen? Die Lebensmittel verderben schon.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
23 Kommentare

Wie wäre es beim Händler anzurufen statt hier zu fragen und druck zu machen? Gewährleistung und Garantie hast du ja.

Bearbeitet von: "Flux" 10. Jun 2016

Verfasser

[quote=Flux]Wie wäre es beim Händler anzurufen statt hier zu fragen und druck zu machen? Gewährleistung und Garantie hast du ja. \xa[/quote]
alles gemacht ,... nix passiert

[quote=dopaya][quote=Flux]Wie wäre es beim Händler anzurufen statt hier zu fragen und druck zu machen? Gewährleistung und Garantie hast du ja.
[/quote]
alles gemacht ,... nix passiert[/quote]
Ich bin zwar von Media Markt einiges gewohnt, aber das die sich komplett querstellen kann ich mir schlecht vorstellen?
Bist du bei Facebook? Wenn ja, poste deinen Sachverhalt mal dort öffentlich. Leider ist es heutzutage so, dass sowas schneller hilft. facebook.com/med…_rs

Verfasser

Flux

Wie wäre es beim Händler anzurufen statt hier zu fragen und druck zu machen? Gewährleistung und Garantie hast du ja.



MM verweißt auf LG und hier kann man uns wohl nicht Zeitnah helfen. Wir haben aber nicht die Zeit Wochen auf ne Lösung zu warten. Es soll schnell eine Lösung gefunden werden.

Auch wenn sich LG meldet, denke ich mal, dass die den Kühlschrank abholen und eventuell reparieren lassen. Ob du direkt ein Ersatzgerät oder dein Geld zurück bekommst weiß man nicht...
Problem ist wohl, wie ihr in der Zwischenzeit eure Lebensmittel kühlen könnt. Es ist zwar nicht die feine Art, aber du könntest einen Kühlschrank bei Amazon bestellen und wenn du ihn nicht mehr brauchst eben zurück senden. Solltest du dein Geld zurück bekommen, könntest du ihn auch behalten.
Dabei gehe ich davon aus, dass du nicht die Möglichkeit hast die Lebensmittel bei Verwandten oder Bekannten in deiner unmittelbaren Umgebung zu lagern.

(Ich habe den Kühlschrank auch und bin zufrieden).

[quote=dopaya]
MM verweißt auf LG und hier kann man uns wohl nicht Zeitnah helfen. Wir haben aber nicht die Zeit Wochen auf ne Lösung zu warten. Es soll schnell eine Lösung gefunden werden.[/quote]
Setz eine [b]angemessene Frist[/b] zur Nacherfüllung. Wenn MM das verneint oder nicht antwortet, kauf ein andres Kühlgerät. Und übergib' die Sache dem Rechtsanwalt. Wichtig ist die Firstsetzung! Dann kannst du MM auch belangen und Schadensersatz verlangen für das Gerät was du dir selbst kaufen musstest usw...
Gesetzlich ist dein Ansprechpartner MM. Die können das nicht auf LG abwälzen, auch wenn sie wollen..
Informier dich aber nochmal dazu! Ich hab das jetzt nur aus dem Gedächtnis was ich in meiner kaufmännischen Ausbildung gelernt hab. Steht im BGB beim Thema Nacherfüllung.
[url=https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html]Hier gehts los.[/url] Viel Glück.
Aber das mit Facebook ist eine gute Idee. Schreib das mit den Lebensmitteln und den 4 Kindern... Dir wird sicher schnell geholfen. zwecks PR

[edit_reasons]
[i]Edited By: Maarsi on Jun 1, 216 1:43: 42[/i] [/edit_reasons]

Fehlermeldung:
LG Error Code F dH = Error is Sensor didn’t get over 4F in Defrost = Repair or Check Faulty Fuse, Heater, or Control Board = Part or parts that need to be checked or replaced are… Controller Assembly, Defrost Heater, or Relay on Control Board
Ne Garantie Anfrage bei LG stellen und nen Ersatzgerät besorgen. Was anderes wird ja logischer Weise nicht übrig bleiben. Oder zu Mediamarkt gehen, Chef verlangen und mit Zeitung drohen
[edit_reasons]
[i]Edited By: 4naloCannibalo on Jun 1, 216 1:43: x[/i] [/edit_reasons]

[quote=4naloCannibalo] Chef verlangen und mit Zeitung drohen\xa[/quote]
Facebook oder Google Bewertungen kommt in der heutigen Zeit viel besser... Ich würde aber nicht drohen sonst versteht der das noch als Erpressung...

Verfasser

10034701-89rCj
Bearbeitet von: "dopaya" 10. Jun 2016

dopaya

Deal zum Gerät


Du hast dich oben beim Datum verschrieben. Dachte schon du hast 2016 statt 2015 geschrieben. Aber nein, es sollte wahrscheinlich April statt Juni sein - richtig?

Wenn dem so ist, bis du noch innerhalb der ersten 6 Monate in welchen die Beweislastumkehr gilt. Ergo muss dir MM im Rahmen der Gewährleistung da relativ zügig helfen.

Verfasser

dopaya

Deal zum Gerät



danke. es ist der 14.04 ... und nicht der 14.06 ... in der theorie funktioniert alles - in der praxis ist der servie bei MM = 0

dopaya



Wann bietet LG den nen Technikertermin an? Das morgen jemand vor der Tür steht ist eher unwahrscheinlich.

dopaya

Deal zum Gerät



Sicherheitshalber auch noch mal in diesem Thread: Könntest du mir bitte auf meine Mitteilungen (Skype und Mydealz-PN) antworten? Wir haben ja schließlich eine Vereinbarung, daher finde ich deine Nichtkommunikation ziemlich befremdlich. Eine Absage wäre völlig okay, nur würde ich gern wissen, was nun Sache ist - danke!

Verfasser

dopaya



Wir haben noch keinen Termin. Es tut sich bis jetzt noch nichts.

Verfasser

dopaya

Deal zum Gerät



Sorry das ich noch nicht reagiert habe. Seit einiger Zeit herscht bei uns das Chaos. Wir haben derzeit alle den Keuchhusten. Halte mich daher mit Kontakt zu anderen Menschen so gering wie nur möglich.Melde mich wenn es mir besser geht.

dopaya

Deal zum Gerät



Okay. Gute Besserung!

Ganz pragmatisch würd ich mir erstmal auf Ebay Kleinanzeigen oder sonstwie nen gebrauchten Billig Kühlschrank besorgen, damit ich wenigstens nen paar Sachen kühlen kann ... ich leb nicht wirklich in ner Metropole aber da gibts immer Teile die noch laufen und nix kosten oder höchstens nen 10er oder so. Dann kann man den ganzen Scheiss wie man nun die Reparatur des kaputten Kühlschranks möglichst schnell durchgesetzt kriegt schon viel gelassener angehen ...

Verfasser

gordeanus

Ganz pragmatisch würd ich mir erstmal auf Ebay Kleinanzeigen oder sonstwie nen gebrauchten Billig Kühlschrank besorgen, damit ich wenigstens nen paar Sachen kühlen kann ... ich leb nicht wirklich in ner Metropole aber da gibts immer Teile die noch laufen und nix kosten oder höchstens nen 10er oder so. Dann kann man den ganzen Scheiss wie man nun die Reparatur des kaputten Kühlschranks möglichst schnell durchgesetzt kriegt schon viel gelassener angehen ...



wir haben bald eine taufe und uns auf den kühlschrank verlassen ...

wie ists denn nun ausgegangen?

Verfasser

SirSam

wie ists denn nun ausgegangen?



mediamarkt hat ken interesse an kundenzufriedenheit. interesse besteht nur darin einmalig eine summe x mit möglichst wenig folgekosten zu verursachen, bedeutet kein oder wenig service - das spart natürlich viel geld ... die meisten der kunden lassen isch auch ganz einfach abwimmeln ... nur wenige kunden nerven ...

ich habe einen netten mitarbeiter gefunen, welcher uns ein leihgerät gegben hat ... was laut firmenleitung nicht möglich ist ... habe über die pr abteilung solange genervt bis ch zur leitung verbunden wurden - wovon die pr abteilung natürlich keine nummer hat ,.. jaja sage ich da... wer laneg genug nervt wird schnell unbequem ... mene drohung die social media kanäle voll zu spamen wurde kommentiert mit:

"tun sie, as sie nicht sein lassen können"

also macht es wie ich ... schreibt vele viele beiträge auf facebook, twitter... bei mi waren 300 twitte posts und ca. 200 facebook kommentare nötg um etwas zu erreichen.
Bearbeitet von: "dopaya" 29. Jul 2016

SirSam

wie ists denn nun ausgegangen?


Krass, hört sich ja gar nicht gut an.
Jetzt habt ihr übergangsweise einen Kühlschrank geliehen bekommen bis der alte repariert wird? Viel Glück euch noch

Verfasser

SirSam

wie ists denn nun ausgegangen?



bei mediamarkt darf man keinen service erwarten ... lieber paar euro mehr ausgeben und viel nerven, zeit gespart ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text