LG TV des Vaters hat großflächig blaue Schatten - was kann man noch machen?

eingestellt am 3. Jun 2021
Hi, mein Vater hat lange gespart um sich einen für seine Verhältnisse teuren TV anzuschaffen, der ist jetzt ca. 4 Jahre alt und weist seit einigen Wochen große blaue Flecke auf, was mir für ihn total leid tut...
Ist ein LG 55" UJ630

Ich weiß inzwischen, daß es mitunter (leider) normal ist, daß die Geräte einfach irgendwann so aussehen. Mein viel günstigerer Hisense dagegen hat das Problem z.b. gar nicht und ist ähnlich "aufgebaut" und sogar älter.

Es wird wahrnehmbar immer schlimmer und auch je länger der TV in Betrieb ist.

Wir sind beide technisch nicht so versiert um am Panel herumzuschrauben, die defekten (offenbar kann der TV an den Stellen kein Weiß mehr darstellen und die ausgefallenen LEDs zeigen nur noch blau) auszutauschen.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das erträglicher zu machen oder hat jemand eine andere Idee? Das Problem ist auf allen Eingängen so und natürlich je heller das Bild, umso schlimmer.

Jetzt kommt die EM die wir bei ihm schauen wollen und das Bild sieht einfach nur grauenhaft aus, ähnlich wie hier:

1808817-rQrGU.jpg
1808817-bqYFO.jpg
Bin für jeden Tipp dankbar, ich weiß daß unter euch sicher einige Kenner sind.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
19 Kommentare
Dein Kommentar