Lidl Connect Drittanbietersperre Verifizierung

eingestellt am 2. Jan 2022 (eingestellt vor 2 h, 57 m)
Hallo zusammen, wollte meine LIDL Connect Rufnummer für Drittanbieter freischalten aber neben der Ausweiskopie fragt mich der Support nun plötzlich nach einer Kopie der EC-Karte?

Zum einen existiert der Begriff EC Karte offiziell nicht mehr, das sind jetzt Girokarten und zum anderen kommt mir das irgendwie ziemlich spanisch vor.

Ich habe dann mal erneut nachgefragt, und die gleiche Person hat mir geantwortet, dass dies so bei Neuverträgen unter 3 Monaten üblich sei.

Kann das jemand von euch bestätigen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

6 Kommentare
  1. Avatar
    Spiel das Spiel mit. Haben sie nicht nach deiner EC Karte gefragt, schick einfach ein Bild aus dem Netz. Oder nur die Seite wo keine Zahlen daraufstehen.
  2. Avatar
    Geht das nicht im Kundenkonto?
  3. Avatar
    Autor*in
    axelchen0102.01.2022 20:32

    Geht das nicht im Kundenkonto?


    Nein, muss leider über den Support laufen. Irgendwie hört sich das für mich trotzdem sehr seltsam an.

    Produkttester02.01.2022 20:27

    Spiel das Spiel mit. Haben sie nicht nach deiner EC Karte gefragt, schick …Spiel das Spiel mit. Haben sie nicht nach deiner EC Karte gefragt, schick einfach ein Bild aus dem Netz. Oder nur die Seite wo keine Zahlen daraufstehen.


    Ich besitze nicht einmal eine EC-Karte. Genau genommen wäre es eine Girokarte die benötigt wird.
  4. Avatar
    Würde einfach einen Brief schreiben und unterschreiben.
    Kannst ja auch auf das PersonalausweisGesetz hinweisen, dass man keine Daten abfragen darf, wenn nicht unbending nötig. Ka, wie die drauf können dich nicht anders legitimieren zu können.

    Ist das Prepaid oder Postpaid?


    edit: freischalten nicht sperren.
    Jetzt verstehe ich warum Lidl das macht
    Bearbeitet von: "axelchen01" vor 13 m
  5. Avatar
    Autor*in
    axelchen0102.01.2022 20:45

    Ka, wie die drauf können dich nicht anders legitimieren zu können.Ist das P …Ka, wie die drauf können dich nicht anders legitimieren zu können.Ist das Prepaid oder Postpaid?


    Prepaid.

    Ich habe noch nie gehört, dass man sich irgendwo per EC-Karte legitimiert.
  6. Avatar
    Ambition02.01.2022 20:48

    Prepaid.Ich habe noch nie gehört, dass man sich irgendwo per EC-Karte …Prepaid.Ich habe noch nie gehört, dass man sich irgendwo per EC-Karte legitimiert.


    In der combo schon ungewöhnlich.
    Wahrscheinlich ist das Unternehmenspolitik, die dann zwischen Post und Prepaid nicht unterscheidet.

    Reseller verlangen oft eine Kopie der EC Karte, damit sie sicher gehen, dass es sich um dein Konto für die Abbuchungen handelt.
Dein Kommentar
Avatar
Diskussionen
Top-Händler