Gepostet 6 Februar 2023

Lidl Retoure Sperrgut DHL

Guten Tag liebe Gemeinde.

Muss bei Lidl ein Paket zurück schicken welches gut 1.6m lang ist. Lidl hat mir automatisiert ein DHL Label für den Artikel zukommen lassen. Soweit mir bekannt nehmen die aber nur bis 1.2m an korrekt? Das Label enthält keinen Hinweis ob da irgendwas mit Sperrgut berücksichtigt ist.

Hattet ihr das auch schonmal? Stimmen meine Infos zu den DHL Grenzen? Bleibt sonst wohl nur LIDL Support anrufen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. CrowleyX1's Profilbild
    Alles was über 120cm ist, ist Sperrgut, das ist korrekt.

    Womit wurde denn geliefert? (bearbeitet)
    Steven_Mabeven's Profilbild
    Autor*in
    Geliefert wurde deswegen auch mit Hermes. Aber deren Retoure Abwicklung will mir nur DHL Label dafür zur Verfügung stellen
  2. D0nat0r's Profilbild
    Gib die Nummer des Labels mal in die Sendungsverfolgung ein. Wenn es als Sperrgut angemeldet wurde, wirst du den Vermerk dort sehen. Ansonsten muss der Lidl Support sich etwas anderes überlegen.
    Steven_Mabeven's Profilbild
    Autor*in
    Ne da steht leider nur DHL Retoure. Da werd ich wohl morgen dort Mal den Support anrufen
  3. rjk's Profilbild
    Das ist automatisch so. Du musst anrufen oder eine Email schreiben, dann wird sich darum gekümmert und normalerweise wird es auch abgeholt.
  4. pinarella's Profilbild
    Einfach mit dem Label abgeben. Falls Sperrgut-Zuschlag nicht gebucht, wird der dem Händler nachberechnet. Du brauchst dir also keine Gedanken deswegen machen.
's Profilbild